Die PSP bekommt zwei neue RPGs

28.04.2015 - 11:00 Uhr
Summon Night 5
Gaijinworks
Summon Night 5
1
0
Wer eine PSP hat und im Westen wohnt weiß, der Markt für neue Spiele ist ziemlich trostlos. Gaijinworks und MonkeyPaw frischen das Ganze mit zwei neuen RPGs auf.

Rauf in den Dachboden oder runter in den Keller mit euch! Es gibt einen Grund eure PlayStation Portable wieder herauszukramen. Nachdem die meisten Entwickler mit dem Launch der PS Vita das Schiff der PSP verließen und keine neuen Spiele entwickelt wurden, kommen, jetzt zwei neue RPGs aus Japan, wie Gamespot  berichtet.

Das erste ist Class of Heroes 3. In Japan kam der Titel 2010 raus, nach 5 Jahren schafft er es auch zu uns in den Westen. 2013 erschien der Vorgänger Class of Heroes 2 bei uns, Gaijinworks beglückt uns jetzt auch mit dem Nachfolger.

Mehr: Square Enix-Chef verspricht neues JRPG für Konsolen 

Der zweite Titel ist das Taktik-RPG Summon Night 5. Dieser Titel erschien 2013 bereits in Japan. Im Gegensatz zu Class of Heroes 3 sind bei diesem Titel keine Vorgänger im Westen erschienen. Im Video oben könnt ihr das Opening zum Spiel sehen und euch einen Einblick verschaffen.

Beide Titel werden im PSN digital erhältlich sein. Class of Heroes 3 und Summon Night 5 sind für die PSP, PS Vita, and PlayStation TV verfügbar.

Habt ihr Lust eure alte PSP noch einmal hervorzuholen oder sind es euch die neuen Titel nicht wert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News