Da Vin Diesel für den dritten Teil des Franchise, das mit Pitch Black – Planet der Finsternis seinen Anfang nahm, neben der Hauptrolle auch die Position des Produzenten innehat, ist er offensichtlich stark auf den finanziellen Erfolg von Riddick erpicht. In letzter Zeit nahm er den Marketing-Strategen von Universal die gesamte Arbeit ab und war die einzige Quelle für Set Photos und Konzeptzeichnungen. Best Movies Ever macht uns darauf aufmerksam, dass der muskulöse Mime jetzt eine ganze Reihe an neuen Bilder veröffentlicht hat, die zur Abwechselung mal nicht ausschließlich sein stur dreinblickendes Konterfei zeigen.
Der Film wird damit beginnen, dass Riddick zum Sterben auf einem brennend heißen Planeten ausgesetzt wurde. Doch Vin Diesel wäre nicht Vin Diesel, wenn er seinen Tod ohne Kampf akzeptieren würde. So muss er sich einem sogenannten Matsch-Dämonen stellen, ein Monster, welches augenscheinlich stark von Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt inspiriert wurde, das wir auf einem der Fotos erstmals zu Gesicht bekommen. Ein aufziehender Sonnensturm, der alles Leben auslöschen wird, zwingt Riddick dann dazu, schnellstmöglich von dem widrigen Planeten zu entkommen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als ein Notsignal zu entsenden, dass die tödlichen Söldner auf ihn aufmerksam machen, von denen wir ebenfalls auf den Bildern einen ersten Eindruck bekommen. Auch Katee Sackhoff (Battlestar Galactica) trachtet ihm nach dem Leben.
Für Katee Sackhoff war Vin Diesel voll des Lobes. Er schreibt über sie: “Nicht alle Söldner sind rückgratlos. Um ehrlich zu sein, sind manche sogar ausgesprochen sexy. GRRRR…
P.S: Katee, die die Dahl spielt, beendete ihre Dreharbeiten diesen Morgen um 5.45 Uhr nach einer langen Nacht voll Regen, Action und Stunts. Ihr Talent, das sie in den neuen Riddick hat einfließen lassen, hat dem Film und dem Dreh Magie verliehen”. Wie nett Vin Diesel doch klingen kann, wenn er sich nicht gerade auf einem Rachefeldzug befindet.
Welchen Eindruck macht Riddick mittlerweile auf euch?