Die Wahl zwischen Emily und Corvo wird spielentscheidend sein

07.07.2015 - 18:00 Uhr
Dishonored 2
Bethesda
Dishonored 2
2
0
Wie auf der E3 angekündigt, wird in absehbarer Zeit die Geschichte von Dishonored mit dem zweiten Teil in eine neue Runde gehen. Dieses Mal werdet ihr allerdings entscheiden müssen, mit wem ihr das Abenteuer erleben wollt — mit weitreichenden Folgen.

Dishonored 2  wird in einem ersten, kurzen Spielabschnitt mit Emily als spielbaren Charakter beginnen, die Schülerin und Ziehtochter des bereits bekannten und etablierten Attentäters Corvo. Doch anschließend wird es zu einem dramatischen Moment im Spiel kommen, der euch zur Entscheidung zwingt: Werdet ihr ab diesem Punkt mit Emily oder lieber doch als Corvo spielen? Bis zum Spielende wird diese Wahl nicht mehr umkehrbar sein, die Entscheidung ist spielentscheidend.

Mehr: Die Rückkehr der Stealth-Spiele 

lm Gespräch mit Mashable  erklärt Co-Director Harvey Smith, wie sich die beiden Charaktere im Spiel voneinander unterscheiden werden. So soll Emily deutlich wendiger und agiler als ihr männlicher Kampfpartner sein, der auf die aus dem ersten Teil bekannten Fähigkeiten vertraue. Emily hingegen bewege sich akrobatischer und verfüge über zahlreiche Angriffsbewegungen in der Luft.

Doch die Unterschiede beschränken sich nicht nur auf die Spielweise. Beide möglichen Spieldurchgänge sind von den jeweiligen Charakteren voll vertont. Damit werden die gleichen Missionen je nach Wahl zu Spielbeginn von den zwei Attentätern unterschiedlich kommentiert und je aus einer anderen Perspektive beleuchtet: Eine gute Nachricht für den Wiederspielwert von Dishonored 2!

Was haltet ihr davon, zu Spielbeginn einen Charakter auswählen zu müssen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News