Die Welt am Abgrund im neuen World War Z Poster

08.04.2013 - 19:00 Uhr
World War Z
Paramount
World War Z
1
0
Wenn schon Weltuntergang, dann doch bitte mit Brad Pitt! Der kämpft sich in Marc Forsters World War Z durch eine Zombieapokalypse und wir haben ein neues deutsches Poster zum Blockbuster für euch.

Am 27. Juni startet World War Z in den deutschen Kinos. Wir haben ein deutsches Poster zum neuen Film von Marc Forster (James Bond 007 – Ein Quantum Trost) für euch, in dem Hauptdarsteller Brad Pitt die Zerstörungen von einem Hubschrauber aus überblickt.

Abweichend von der Buchvorlage World War Z: An Oral History of the Zombie War von Max Brooks setzt die Handlung mit dem Ausbruch der Pandemie ein, nicht wie dort zehn Jahre danach: UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie gerade in New York, als die Hölle um sie herum losbricht. Was nach dem typischen Stau zur Rush Hour aussieht, entpuppt sich als Vorbote der Apokalypse. Horden von Untoten stürzen die Welt, wie Lane sie kannte, ins Chaos.

Nur mit Glück gelingt Gerry und seiner Familie die Flucht, doch kurz nach ihrer Rettung werden sie getrennt. Lane versucht in der Folge verzweifelt, nicht nur Frau und Kind wieder zu finden, sondern auch im Auftrag seines Arbeitgebers die Hintergründe der Katastrophe zu ergründen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Infektion breitet sich rasend schnell aus…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News