Dieser Deadpool 2-Schurke war dem Studio zu teuer und kaum im Film zu sehen

01.06.2018 - 12:40 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Deadpool
20th Century Fox
Deadpool
Deadpool 2 bereicherte uns nicht nur mit einer großen Menge Humor, sondern auch mit zahlreichen X-Men-Charakteren. Einer davon war eigentlich für eine viel größere Rolle vorgesehen, war dem Studio letztendlich aber zu teuer.

Deadpool 2 hielt die eine oder andere Überraschung für die Zuschauer bereit. Eine der - wortwörtlich - größten war der Überraschungsauftritt von Juggernaut, gespielt von Hauptdarsteller Ryan Reynolds höchstpersönlich. Der lieh dem großen Schurken per Motion-Capture-Verfahren sein Gesicht und seine Stimme. Juggernaut war aber nicht alleine, denn auch sein Kollege Black Tom Cassidy durfte endlich sein Leinwand-Debüt feiern. Black Tom ist einer der beliebtesten X-Men-Schurken und hat mit seinen pflanzlichen Superkräften schon einige Marvel-Helden zum Schwitzen gebracht. Im Empire Film Podast  verraten die Drehbuchautoren Rhett Reese, Paul Wernick und Ryan Reynolds, dass Black Tom eigentliche eine viel größere Rolle in Deadpool 2 spielen sollte.

Darum wurde der Auftritt von Black Tom in Deadpool 2 gekürzt

Seinen kurzen Auftritt hat Tom, gespielt von Baywatch-Star Jack Kesy, in dem Mutanten-Gefängnis Ice Box. Dort ist Black Tom das Alphatier bekannt und hat es sofort auf die Neuankömmlinge Deadpool (Ryan Reynolsd) und Firefist (Julian Dennison) abgesehen. Gegenüber Empire verriet Ryan Reynolds nun, dass Black Tom eigentlich einer der Hauptkontrahenten von Deadpool und seinem Team sein sollte. Auch wenn sein Auftritt deutlich kürzer war als Anfangs geplant, wurde Black Tom im Laufe des Films zu einem Running Gag.

Black Tom war als Superschurke mit unglaublichen Kräften geplant. Es war das verdammte Studio, das gesagt hat, dass wir uns das nicht leisten können. Also wurde sein kompletter Auftritt gekürzt. Aber Jack Kesy filmte trotzdem mit uns. [...] Das war sehr nett von ihm. Er ist ein großartiger Schauspieler. Am Ende benutzten wir seinen Namen für einen Running Gag, indem Deadpool Cable als Rassisten beschuldigt. Wir dachten, das wäre lustig, also warum nicht?
Black Tom Cassidy

Auch die Drehbuchautoren äußerten sich in einem Interview mit cbr.com  zu dem kurzen Auftritt von Black Tom.

Wir hatten das Gefühlt, dass wir den Film mit zu vielen Schurken vollstopfen. Außerdem wurde das Ganze sehr, sehr teuer. Auch weil [Black Toms] Kräfte, organische Materie hin und her zu bewegen, sehr kostspielig sind. Das Geld für die Effekte wollten wir lieber für Juggernaut ausgeben. Also haben wir seine Rolle gekürzt und ihn dann umgebracht. [...] Aber wir können durch die Zeit reisen und ihn wieder zum Leben erwecken.

Black Toms kurzer Auftritt sorgte für viel Gesprächsstoff unter den Fans. Vielleicht reicht das ja aus, um ihn in näherer Zukunft in einer hoffentlich weitaus größeren Rolle zurückzuholen. Verdient hätte er es.

Black Tom Cassidy könnt ihr aktuell im Kino begutachten. Die nächsten Filme der X-Men-Reihe kommen nächstes Jahr in die deutschen Kinos. Am 14.02.2019 startet X-Men: Dark Phoenix in den Kinos und am 09.08.2019 folgt New Mutants. Ein wiedersehen mit Jack Kesy als Black Tom in einem dieser Filme ist leider unwahrscheinlich. Aber Fans dürfen weiterhin hoffen, dass sein Auftritt in Deadpool 2 nicht sein letzter war.

Wie fandet ihr Black Toms Auftritt in Deadpoll 2? Hofft ihr auf seine Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News