Ryan Reynolds

✶ 23.10.1976 | männlich | 426 Fans
Beteiligt an 70 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Ryan Reynolds

Biografie von Ryan Reynolds

Nachdem Ryan Reynolds bereits zu Schulzeiten die Improvisations Comedytruppe Yellow Snow gegründet hatte, spielte er ab 1990 in der kanadischen Teen Soap Hillside die Rolle des Billy. Der Weg nach Hollywood dauerte nicht lange. Bereits 1993 spielte Ryan Reynolds in Ordinary Magic eine Hauptrolle. Es folgten diverse Gastrollen in Serien wie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI, Outer Limits – Die unbekannte Dimension und Scrubs – Die Anfänger.

Im Jahr 1998 gelang Ryan Reynolds der große Durchbruch, als er in der Serie Two Guys and a Girl eine der Hauptrollen übernehmen durfte. Für 81 Episoden spielte er die Rolle des etwas oberflächlichen Studenten Berg. Anschließend gelang ihm der Sprung vom Fernsehen in die Kinoproduktion.

Nach diversen kleineren Rollen, erlangte Ryan Reynolds 2003 die Titelrolle des Van Wilder in Party Animals – Wilder geht’s nicht!. Im selben Jahr spielte er an der Seite von Michael Douglas in Ein ungleiches Paar – Wild Wedding, dem Remake eines Film von 1979. Es folgten mehrere Komödien, bis Reynolds 2004 der Sprung in ein anderes Genre gelang und er damit aus der Klassifizierung als Comedy-Schauspieler ausbrechen konnte.

Star in romantischen Komödien

In Blade: Trinity hatte Ryan Reynolds eine der drei Hauptrollen und überzeugte als Vampirjäger, bevor er ein Jahr später in Amityville Horror – Eine wahre Geschichte die Hauptrolle in einem Horrorfilm übernahm. Ryan Reynolds nächster großer Erfolg sollte erst 2007 neben Ben Affleck und Andy Garcia in Smokin’ Aces folgen. Das beliebte Fach der Romantischen Komödie sollte Ryan Reynolds jedoch für eine ganze Weile immer wieder Rollen in mehr oder weniger erfolgreichen Filmen wie Vielleicht, vielleicht auch nicht verschaffen.

Das Jahr 2009 sollte das bisher größte und erfolgreichste für den US-Amerikaner werden. Neben seiner Rolle in einem der erfolgreichsten Filme des Jahres Selbst ist die Braut an der Seite von Sandra Bullock brillierte Reynolds auch im dramatischen Fach mit einer Mehrfachrolle im psychologischen Thriller The Nines – Dein Leben ist nur ein Spiel.

Außerdem gelang es Ryan Reynolds, eine Rolle im Marvel-Franchise zu sichern. In X-Men Origins: Wolverine spielte er die Rolle des Deadpool, die für 2010 einen eigenen Film erhalten und ebenfalls in diversen Sequels wie The Avengers auftreten wird. Des Weiteren wird Ryan Reynolds die Rolle des Hal Jordan in Green Lantern, dem mit Marvel konkurrierenden Comic-Universum von DC (Warner Bros.), übernehmen.

Auszeichnungen

Für seine Rolle als Van Wilder erhielt Ryan Reynolds 2003 den MTV Movie Award für die männliche Breakthrough Performance. Ebenfalls 2003 wurde Ryan Reynolds mit dem Young Hollywood Award als bester Schauspieler der nächsten Generation ausgezeichnet. 2005 gewann Ryan Reynolds den Teen Choice Award für die unheimlichste Szene in einem Kinofilm in Amityville Horror – Eine wahre Geschichte.

Privatleben

Im Jahre 2002 begann Ryan Reynolds eine Beziehung mit der kanadischen Rocksängerin Alanis Morissette. Im Juni 2004 gaben die beiden schließlich ihre Verlobung bekannt. Fast drei Jahre später, im Februar 2007, beendeten beide jedoch ihre Beziehung.

Wenige Zeit nach dem Ende seiner Beziehung zu Morrissette wurde Ryan Reynolds Beziehung zur Schauspielerin Scarlett Johansson öffentlich. Am am 27. September 2008 gaben sich Reynolds und Johansson das Jawort; drei Jahre später ließen sie sich scheiden. Seit dem 9. September 2012 ist Ryan Reynolds mit Blake Lively verheiratet.

Bekannt für

70 Filme & 10 Serien mit Ryan Reynolds

7.1
Film
Smokin' Aces
USA | 2006
6.7
Film
Life
USA | 2017
7.6
Film
Deadpool
USA | 2016
5.4
Film
Green Lantern
USA | 2011
7.4
Film
Deadpool 2
USA | 2018
6.3
Film
Wie ausgewechselt
USA | 2011
6.8
Film
Free Guy
USA | 2021
6.7
Film
Killer's Bodyguard
USA | 2017

Ryan Reynolds: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren