Dieser Godzilla hätte nie gemacht werden dürfen

14.05.2014 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
27
6
Vor einem Neustart ist es keine schlechte Idee, mit alten Sünden aufzuräumen und Fehler zuzugeben, damit sie bestenfalls nie wieder begangen werden. Den Godzilla-Machern nimmt nun freundlicherweise ein Honest-Trailer diese Aufgabe ab.

Nein, hier gibt es heute keinen neuen Trailer oder Clip zum Godzilla Reboot. Denn bevor es am Donnerstag zu spät ist und der neue Godzilla die Welt zum Beben bringt, widmen die schnittfreudigen Spaßvögel der Screen Junkies dem 90er-Jahre Godzilla von Roland Emmerich einen Honest-Trailer. Fazit der Autoren: Der Film hätte nie gemacht werden dürfen. Zuvor werden allerdings nochmal alle versteckten und offensichtlichen Schwächen und Fehler gnadenlos entlarvt. Oben könnt ihr den Trailer sehen und euch an den kleinen und großen Nachlässigkeiten des Monster-Blockbusters delektieren.

Mehr: 7 Fantasy-Monster, die Andrea gern zähmen würde

Das Feld der Mängel ist weit und reichhaltig – und wird natürlich scharfzüngig abgegrast. Bei Franzosen-Klischees angefangen, über ein Militär, das mehr von New York zerstört als Godzilla selbst, bis hin zu frappierenden Parallelen zu Jurassic Park, seziert der Clip eine scheinbar durch und durch misslungene Verfilmung. Zu seiner Verteidigung: Der Film ist inzwischen sechzehn Jahre alt und im Wettbewerb mit Jurassic Park kann ein Monster-Film eigentlich nur verlieren. Ob der neue Godzilla seine Sache dennoch besser macht? Ab morgen wissen wir mehr.

Seid ihr mit der Film-Schelte zu Godzilla einverstanden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News