So selbsterklärend und befriedigend das Konzept auch ist, ich habe mir nie angewöhnen können, regelmäßig Tagebuch zu führen oder sonstwie dafür zu sorgen, dass meine täglichen Gedanken und Ideen festgehalten werden. Wenn ich dann aber Leute stolpere, die nicht nur diese Disziplin aufweisen, sondern auch noch künstlerisch durch die Decke gehen, wird der Neid groß.
Gabriel Picolo ist Künstler und hat sich zu Jahresanfang ein ambitioniertes Projekt vorgenommen. Jeden Tag will er die Seiten eines Notizbuches mit Skizzen und Zeichnungen füllen. Mal mit persönlichen Gedanken ganz oft aber auch mit allerlei popkulturellen Bezügen, denen er sich ausgesetzt sieht. Videospiele sind ein großer Bestandteil davon.
Das Jahr neigt sich dem Ende und sein Skizzen-Marathon ist fast abgeschlossen. Hier habt ihr einen Überblick über seine Werke, die unser liebstes Hobby in allen ihren Aspekten abbilden. Von The Last of Us über Kirby und Final Fantasy bis hin zu Street Fighter ist jede Menge vertreten.
Den Rest der sehr sehenswerten Sammlung findet ihr auf seinem DeviantArt-Profil . Disney, Studio Ghibli und auch Game of Thrones scheinen Picolo in diesem Jahr besonders beschäftigt zu haben.
Habt ihr sowas auch mal versucht?