Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Es ist bereits ein paar Jährchen her, dass Rick seinem ehemals besten Freund Shane in der 2. Staffel von The Walking Dead in Notwehr das Licht ausknipste. Von der Frau, die er liebte, verlassen, von dessen Mann getötet: Shane war kein einfacher und letzten Endes sehr tragischer Charakter und stellte die Fans mit seiner aggressiven Art immer wieder auf die Probe. Im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen, die einen Ausschluss aus der Serie nicht so gelassen hinnehmen, freut sich Shane-Darsteller Jon Bernthal tierisch darüber, in der Serie gestorben zu sein Die beiden Staffeln, in denen er mitspielte, seien ein echter Karriere-Boost für den heute 41-Jährigen gewesen, meint er gegenüber Express.co :
Diese Serie zu machen und dort getötet zu werden, waren die beiden besten Dinge, die mir in meiner Karriere passieren konnten.
Jon Bernthal findet, dass sein Charakter in The Walking Dead einen schönen Storybogen geschrieben bekam, mit Anfang, Mitte und Ende. Deshalb würde ein erneuter Auftritt, beispielsweise im Prequel Fear the Walking Dead, für ihn keinen Sinn machen. Bei einem kurzen Blick auf seine derzeitige Arbeitslage, ist die Einstellung von Bernthal auch kein Wunder. Mit Marvel's The Punisher bekam er im letzten Jahr erst sein eigene Netflix-Serie. Seine The Walking Dead-Figur lebt aber auch in der aktuellen 8. Staffel der Zombieserie in seiner Serientochter Judith weiter. Vor allem jetzt, da Carl bald sterben wird, ist Ziehtochter Judith die einzige Familie, die Rick noch bleibt.
Seid ihr auch so froh, dass Shane in The Walking Dead nicht mehr lebt?