Die Leute von Disney hatten eine tolle neue Idee. Obwohl, so neu ist die Idee eigentlich gar nicht und ob sie so toll ist … Entscheidet selbst! Der Hollywood Reporter berichtet nämlich, dass Disney, animiert durch den Erfolg von Pirates of the Caribbean, weitere Filme auf Grundlage von Themen-Achterbahnen produzieren will.
Das neueste Projekt dieser Art ist unter dem Arbeitstitel The Hill bekannt geworden. Die entsprechende Achterbahn heißt auch Matterhorn Bobsleds und existiert seit 1959 in Disneyland. Die Inspiration für diese Schlittenfahrt durch die Alpen brachte Walt Disney noch selbst aus einem Urlaub in der Schweiz mit. Seit 1978 ist im Freizeitpark übrigens auch der Yeti dabei. Da kommt im Film wohl einige Schneemenschen-Action auf uns zu.
The Hill erzählt die Geschichte von fünf jungen Abenteuerern, die sich aus mysteriösen Gründen auf das Matterhorn berufen fühlen und auf dem Abstieg Schneemenschen begegnen. Jason Dean Hall schreibt bereits am Skript für diesen rasanten Adventurefilm, die Produzentenrolle übernimmt Justin Springer (Tron Legacy). Doch noch andere Achterbahnadaptionen erwarten uns: Guillermo del Toro produziert eine Filmversion des “Haunted Mansion”-Klassikers und “20,000 Leagues Under the Sea” bekommt ein Reboot unter der Regie von David Fincher. Zeichnet sich da ein Trend ab?
Findet ihr, dass Disney alle seine Achterbahnen in Abenteuerfilme umwandeln sollte? Oder haltet ihr das etwa nicht für ein Erfolgsrezept?