Disneys Streaming-Dienst bringt Star Wars-Live Action-Serie & neue Marvel-Serie

10.11.2017 - 11:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Disney
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
0
0
2019 soll Disneys hauseigener Streaming-Dienst starten. Nun wurden erste Serienprojekte bekannt, darunter Star Wars, Marvel, Monster AG und High School Musical.

Disney bringt seinen kommenden hauseigenen Streaming-Dienst mit schillernden Plänen in Stellung. In einem Quartalsgespräch mit Investoren bestätigte Bob Iger, Vorstand und CEO des Mäusekonzerns, nach Angaben des The Hollywood Reporter  die Entwicklung einer Live Action-Serie zu Star Wars. Die Meldung erscheint nahezu zeitgleich mit Bekanntgabe einer neuen, von Rian Johnson entwickelten Sternensaga-Trilogie. Iger zufolge plant das Studio für seine Online-Videothek zudem Fernsehserien zu Die Monster AG und High School Musical. Unter den Neuentwicklungen befindet sich überdies eine neue, noch unbekannte TV-Serie aus dem Marvel-Universum.

Es sei zudem nicht ausgeschlossen, dass die kommende Superhelden-Serie Marvel's New Warriors neben Star Wars und Co. auf Disneys Streaming-Plattform landet. Ursprünglich sollte diese auf dem US-Sender Freeform erscheinen, der sich im Besitz des Unternehmens befindet. Zur Zeit suche man jedoch einen neuen Abnehmer, wie das Blatt vor wenigen Tagen berichtete . Da Disneys digitales Angebot aber nicht vor 2019 an den Start gehen soll, sei diese Möglichkeit nach Angaben nicht näher genannter Insider wenig realistisch.

Die Monster AG

Bob Iger verriet des Weiteren, dass Disney darüber nachdenke, Programme von Drittanbietern zu lizenzieren und in ihre Videothek aufzunehmen. Nicht ausgeschlossen sei außerdem die Produktion von Inhalten durch die zum Unternehmen gehörenden ABC Studios, welche etwa diverse Marvel-Serien für Netflix produzieren. Einen genauen Preis für den Streaming-Dienst gab der Konzern derweil noch nicht bekannt. Iger erwarte laut Variety  allerdings Kosten, die "erheblich unter" dem monatlichen Standard-Abo von Netflix lägen - in den USA kostet dieses aktuell 10,99 Dollar.

Werdet ihr einen Blick auf Disneys eigenen Streaming-Dienst werfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News