Dragon Ball Super deutet in neuer Folge nächstes Power-up an

08.01.2018 - 12:35 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
1
0
Von der Preview zur kommenden Folge Dragon Ball Super ausgehend könnte noch diese Woche ein weiterer Kämpfer zu neuen Kräften gelangen.

Achtung, Spoiler zu Dragon Ball Super - Episode 122 und der Preview zu Episode 123: Vor seiner kurzen Sendepause hat sich Dragon Ball Super konsequent der letzten Nebenfiguren entledigt, sodass im neuen Jahr nun endlich das Haupt-Event des aktuellen Arcs beginnen kann, das gleich mit einem neuen Ending gefeiert wurde. Universum 7 und 11 trafen während des Turniers der Kraft schon mehrmals aufeinander, doch ohne Chance auf weitere Ablenkungen werden die letzten Kämpfe nun voraussichtlich konsequent durchgezogen.

Entgegen dem, was die Synopse zur Folge 122 vermuten ließ, stellte sich Vegeta Jiren nicht wirklich allein gegenüber. Eher wechselten er und Son-Goku sich im Kampf gegen ihn ab, bis die Führung Stück für Stück Vegeta zufiel. Ohne seine eigene Version des Ultra Instincts schlug er sich zunächst besser als Goku in der gleichen Situation. Mit seiner Analyse von Jirens Kampfstil befand er sich zunächst im Vorteil und konnte ein paar wirksame Schläge an den wohl stärksten Kämpfer im Turnier verteilen. Dass er jedoch trotz seiner Auffassungsgabe ein eindeutiges Muster im bisherigen Turnier nicht erkennen konnte, sollte ihn teuer zu stehen kommen.

Dragon Ball Super

Es ist eine feste Regel nicht nur für Dragon Ball, sondern das ganze Shounen-Genre geworden, dass ein scheinbar sicherer Sieg eben das nicht ist. Wenn eine besonders mächtige Attacke den Anschein macht, den Gegner zweifellos ausgeschaltet zu haben, kann garantiert werden, dass dieser gleich zum Gegenschlag ansetzen wird. So wurde Vegeta nach einem dramatischen Final Flash und in einem Moment der Unachtsamkeit von Jirens Energiekugel frittiert und kurz nach Beginn des Kampfes beinahe ausgeschaltet. Hier hätte sich eine gute Gelegenheit für seine eigene Aktivierung des Ultra Instincts ergeben, aber der Preview nach zu urteilen wird das wohl noch bis zu nächsten Episode dauern. Denn dort ist von einer Form jenseits des Super-Saiyajin Blues die Rede, Vegeta könnte also schon bald mit seinem eigenen Power-up nachrücken.

Dragon Ball Super wird seit gestern wieder jeden Sonntag auf Fuji TV ausgestrahlt und kann im Anschluss auf Daisuki  als Simulcast abgerufen werden.

Wie hat euch der Anfang der letzten Kämpfe in Dragon Ball Super gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News