Dragon Ball Super - Neue schwerwiegende Eliminierung im Turnier der Kraft

16.10.2017 - 09:40 Uhr
Dragon Ball SuperFuji TV
0
0
Ein Charakter aus Dragon Ball Super, der eigentlich den Eindruck machte, uns länger erhalten zu bleiben, wurde überraschend aus dem Turnier der Kraft geworfen.

Achtung, Spoiler zu Folge 111 von Dragon Ball Super! In der jüngsten Folge von Dragon Ball Super flog einer der bisher stärksten Kämpfer aus dem Turnier der Kraft und nahm damit seinen Platz als wohl stärkster Teilnehmer auf den Zuschauerrängen ein. Zunächst musste aber noch der Cliffhanger aus der letzten Woche aufgelöst werden, als Freezer den wehrlosen Son-Goku ins Visier nahm. Dies stellte sich als eine erneute Antäuschung heraus, denn statt Goku zu eliminieren, zeigte Freezer seinen Sinn für Dramatik und übertrug ihm ein Stück Energie, während er eine ähnliche Szene aus Dragon Ball Z zitierte. Der Schauplatz abseits von den Blicken der Zuschauer diente lediglich dazu, seinen Stolz zu bewahren, damit ihn niemand sonst bei der Unterstützung eines Saiyajins beobachten konnte.

Dragon Ball Super

So konnte sich Goku immerhin wieder bewegen, für einen erneuten Kampf gegen Jiren müsste er sich aber erstmal wieder länger erholen. Dieser war ohnehin gerade mit Hit beschäftigt, der ihn mit seinen Angriffen und unter Gebrauch eines Zeitstopps zumindest kurzzeitig unter Druck setzen konnte. Doch Jiren konnte sich schnell an seinen Gegner gewöhnen, und selbst seine Trumpfkarte, mit der er Jiren in der Zeit einfror, wurde durch seine schiere Übermacht überwältigt. Jiren begann seinen Gegenangriff, und Hit flog schließlich pünktlich zur Halbzeit aus dem Turnier.

Dragon Ball Super

Hit war bei weitem der stärkste Kämpfer von Universum 6, die damit einen harten Verlust erlitten. Er gehörte auch zu den wenigen, die vielleicht gegen Jiren hätten bestehen können, doch seine Eliminierung wird nun wohl doch Goku zufallen. Bis er oder ein anderer würdiger Herausforderer sich jedoch Jiren stellt, verbringt dieser die nächste Zeit erstmal in einem Meditations-Zustand, der einen Großteil der Kämpfer von alleine abwehrt.

Die letzte Dragon Ball Super-Folge hat gezeigt, dass Jirens Fähigkeiten noch weit über das hinweggehen, was er in seinem Kampf mit Goku präsentiert hat. Neben einer unglaublichen Schnelligkeit und Stärke besitzt er eine Willenskraft, die sich gegen die Zeit selbst durchsetzen kann und die meisten Kämpfer im Turnier bezwingt, ohne dass er einen Finger heben muss. Das nächste Zusammentreffen zwischen Goku und ihm dürfte da selbst mit der neuen Form schwierig für den Saiyajin werden.

Wie hat euch die letzte Folge von Dragon Ball Super gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News