Mary, die von einer ganzen Schar liebevoller und hilfsbereiter Männer umgeben ist, muss endlich einen kennen lernen, der nicht schwul ist. Sie arbeitet beim Lokalblatt und ist für den Anzeigenverkauf zuständig. Sie bemüht sich ernsthaft, einen Partner zu finden, scheint aber ein Opfer der Technik zu werden: ein Opfer der SMS, ein Opfer des Internets, ein Opfer des Anrufbeantworters. Sie selbst sieht sich nur als Opfer. Jedes technische Gerät wird für sie zur unüberwindlichen Hürde. Im Grunde ist sie eine echte Romantikerin. Mary sucht einen Partner, hat sich auf MySpace und Facebook registriert – und dadurch ergeben sich potenzielle Beziehungen, die aber zu nichts führen. Und so sagt Mary so einen wunderbaren Satz wie: “Die Zeiten ändern sich. Man lernt sich nicht mehr organisch kennen. Wenn ich für das andere Geschlecht attraktiver wirken will, dann lege ich mir keinen neuen Haarschnitt zu, sondern ändere mein Profil. So ist das nun mal.” Da können wir ein Lied von singen!
“Ich kann mich durchaus in Mary hineinversetzen, die auf der Suche nach dem richtigen Mann jede Menge Probleme bekommt”, meinte Schauspielerin Drew Barrymore. “Und mir gefällt, wie sich all ihre Freunde bemühen, mit der Liebe auf moderne, manchmal unromantische, verwirrende, technische Art umzugehen. Es ist noch gar nicht lange her, da warteten wir monatelang auf einen einzigen Brief – heute leben wir in einer Epoche, in der jeder Wunsch auf der Stelle befriedigt werden muss.”
Drew Barrymore, die den Film auch als Ausführende Produzentin betreute, gehört bereits seit fast drei Jahrzehnten zu den Lieblingen des Kinopublikums. Hinter der Kamera verbucht sie ebenfalls Erfolge als Produzentin mit ihrer eigenen Firma Flower Films und Hits wie den romantischen Komödien Ungeküsst und 50 erste Dates sowie den Action-Filmen 3 Engel für Charlie und 3 Engel für Charlie – Volle Power. Sie hat diese Action-Filme nicht nur mitproduziert, sondern neben Cameron Diaz und Lucy Liu auch eine Hauptrolle übernommen – zusammen haben die beiden Filme über eine halbe Milliarde Dollar eingespielt. Wenn es also nicht mehr so klappen sollte mit den Rollen in romantischen Komödien, dann bleibt sie uns hoffentlich als Produzentin erhalten.
Quelle: Mit Material von Warner Bros.