Insgesamt 16 Tage lang quälten sich die drei Finalisten von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus im australischen Dschungel. Sänger Marc Terenzi, TV-Maklerin Hanka Rackwitz und It-Boy Florian Wess waren während der aktuellen 11. Staffel des erfolgreichen RTL-Formats am längsten vor der Kamera zu sehen, weil die Zuschauer im Telefon-Voting am häufigsten für sie abgestimmt hatten. Nun wurden allerdings alle Ergebnisse des täglichen Votings veröffentlicht und zeigen eindeutig, dass Dschungelkönig Marc Terenzi beim Publikum von Anfang an der klare Favorit gewesen ist.
Bis zum einschließlich 6. Tag mussten die Zuschauer wählen, wer von den Stars in eine der fiesen Dschungelprüfungen soll. In dieser Zeit wurde Hanka Rackwitz, die im Finale den zweiten Platz machte, immer in die Top 3 gewählt. Allerdings schien die neurotische Maklerin das Publikum mit ihrem Mut beeindruckt zu haben, denn als die Zuschauer schließlich per Telefon bestimmen durften, wer im Camp bleiben soll, war Hanka Rackwitz ebenfalls zwei Tage hintereinander Spitzenreiterin im Voting. An Tag 7 und Tag 8 lag sie mit 24 beziehungsweise 19 Prozent ganz vorne, allerdings war Marc Terenzi ihr zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Fersen.
An Tag 9 gab es an der Spitze dann einen Wechsel zugunsten des aktuellen Dschungelkönigs. Mit 27 Prozent aller Stimmen verdrängte Marc Terenzi zur Staffel-Halbzeit Hanka Rackwitz auf den zweiten Platz. Ab diesem Zeitpunkt gab es schließlich keinen Machtwechsel mehr und Marc blieb bis zum Finale auf dem ersten Platz. In der letzten Folge hatte Hanka Rackwitz dann gar keine Chance mehr: Mit insgesamt 74,3 Prozent wurde Marc Terenzi von seinen Fans zum Gewinner gekürt (im Vorfinale hatte er bereits 59 Prozent, Hanka 21 und Florian knapp 20). Das Finale am vergangenen Samstag sahen 7,72 Millionen Zuschauer.
Welcher der 12 Kandidaten war euer großer Favorit beim Dschungelcamp 2017?