Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus - Poster
2.4

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

2501
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ärgerlich
(2.4 von 10) bewertet.
35
Nutzer sagen
Hass-Serie
18
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 17
Top 20
Die besten Mediensatiren
Derzeit schaut kein Nutzer diese Serie
25
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

In Ich bin ein Star, holt mich hier raus müssen verschiedene (meist ehemalige) Prominente für zwei Wochen in einem sogenannten Dschungelcamp in Australien leben. Die Sendung wird im australischen Busch gedreht und produziert.

Von der ersten bis zur sechsten Staffel wurde die Show von Sonja Zietlow und Dirk Bach moderiert. Seit dem Tod Dirk Bachs moderiert Sonja Zietlow zusammen mit Daniel Hartwich. Das Format wird suggestiv auch als Fortsetzung oder Erweiterung des Formates Big Brother gesehen, da die Teilnehmer in ähnlicher Weise unter ständiger Beobachtung stehen. Während der zweiten und dritten Staffel sendete RTL samstags und sonntags jeweils am Nachmittag eine vierstündige Spezialsendung mit vielen zusätzlichen Hintergrundinformationen, Tageszusammenfassungen und Filmen, die nicht in der Hauptshow liefen. Moderiert wurde diese Spezialsendung von Markus Lanz (zweite Staffel), Leonard Diepenbrock (dritte Staffel) und Daniel Hartwich (vierte Staffel). Eine Woche nach der Finalsendung wird jeweils Das große Wiedersehen ausgestrahlt, mit allen Teilnehmern als Gästen und Frauke Ludowig als Moderatorin. In jeder Sendung muss ein Kandidat eine schwierige Aufgabe bestehen, die sogenannte Dschungelprüfung. Jede Aufgabe kann mit dem Ausruf Ich bin ein Star, holt mich hier raus! abgebrochen werden. Der Kandidat muss gelbe Sterne sammeln, die die Essenrationen im Camp erhöhen. In der ersten Hälfte der Show wird der Kandidat von den Zuschauern per Telefon oder SMS gewählt, in der zweiten Hälfte bestimmen die Campbewohner den Kandidaten durch geheime Abstimmung.

Jeden Tag wird außerdem eine Schatztruhe im Wald versteckt, welche die Stars bergen müssen. Meist zu zweit gehen die Stars auf Schatzsuche und bringen die Truhe ins Camp. Dort wird diese geöffnet und es kommt eine Quizfrage mit zwei Antwortmöglichkeiten zum Vorschein. Beantworten die Stars die Aufgabe richtig, gibt es einen Gewinn, antworten sie falsch, gibt es einen nutzlosen Trostpreis.

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Ort
Stimmung
Handlung

1 Trailer, Videos & 19 Bilder zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Serien wie Ich bin ein Star - Holt mich hier raus

Das könnte dich auch interessieren