DuckTales bringt den nächsten Disney-Favoriten zurück

16.07.2018 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Onkel Dagobert und seine NeffenDisney Channel
7
0
Das DuckTales-Reboot bringt einmal mehr einen alten Bekannten zurück, der damals einem gewissen Gemütlichkeit liebenden Bären und seiner Crew das Leben schwer machte.

Seit vergangenem Jahr erleben Onkel Dagobert und seine Neffen in DuckTales wieder allerlei spannende Abenteuer. Dabei trafen sie zwischenzeitlich natürlich ebenfalls auf alte Bekannte und die Macher des Cartoons streuten darüber hinaus immer wieder Referenzen an ältere Disney-Serien ein. Nun kehrt ein weiteres vertrautes Gesicht zurück.

Onkel Dagobert gegen die Luftpiraten

Wie Entertainment Weekly  berichtet, wird bald ein Charakter aus Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew auf die Mattscheibe zurückkehren. Hierbei handelt es sich zwar leider nicht um unseren gemütlichen Bären, der einst Mogli lehrte, er solle es mal mit Gemütlichkeit probieren, sondern um Balus Erzfeind: Don Kanaille.

Don Kanaille in DuckTales (2017)

Der Luftpirat reiht sich somit in eine illustre Riege von Charakteren ein, denn er ist nicht das erste bekannte Gesicht, das in DuckTales erneut zu sehen ist. In vergangenen Episoden konnten wir beispielsweise Darkwing Duck entdecken, dessen Abenteuer in der Welt des DuckTales-Reboot jedoch nur als TV-Serie stattfanden. Produzent Matt Youngberg gab gegenüber Entertainment Weekly darüber hinaus an, Ziel des Teams bei DuckTales sei es gewesen, etwas Vertrautes, was man bereits kennt, zu nehmen und diesem neue Facetten hinzuzufügen. Dies bedeutet für Don Kanailles Rückkehr konkret, er und seine Männer werden Onkel Dagobert und seine Familie nicht einfach irgendwie überfallen, sondern dies im Rahmen einer choreografierten Musical-Nummer tun. Gesprochen wird Don Kanaille im englischen Original übrigens von Jaime Camil, der seine Rolle wie folgt beschreibt:

Don Kanaille sieht umwerfend gut aus und ist sehr selbstsicher. Er liebt es, zu singen, er liebt es, zu tanzen, er liebt es, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Offenbar ist Jaime Camil bereits voller Vorfreude, was seinen Auftritt als Luftpirat angeht. Don Kanaille wird sein Comeback in DuckTales am 28.07.2018 feiern.

Freut ihr euch über Don Kanailles Rückkehr in DuckTales?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News