Moviepilot und die Wissenschaft

Wir haben DVDs zu verschenken

Moviepiloten bei der Arbeit
©
Moviepiloten bei der Arbeit

Moviepilot liebt dich und will dir DVDs schenken! Nicht etwa jedem die gleichen, sondern speziell für dich ausgewählte Filme, von denen wir glauben, dass sie dir prima gefallen werden. Das geht ganz einfach:

- schick bis Mittwoch den 15.09.2010 eine Mail an dvd-geschenkt@moviepilot.com mit deinem Moviepilot-Benutzernamen. Schreib uns in der Mail, ob du lieber eine DVD oder eine BluRay haben möchtest.
- wir wählen nach Zufallsprinzip Mitglieder aus
- wir schicken dir DVDs und einen kurzen Fragebogen
- du schaust die Filme, bewertest sie und beantwortest online ein paar Fragen bis zum 22.09.2010
- das ist ganz, ganz wichtig, dass du den Fragebogen ausfüllst

Ja warum denn nur?

Wir haben Moviepilot vor vielen Jahren vor allem deswegen gestartet, damit wir dir Filme vorschlagen können, die dich begeistern werden. Neben den vielen News rund um unser Lieblingsthema beschäftigen sich also auch Mathematiker, Statistiker, Informatiker und einige Wahrsager daran, unsere Empfehlungen jeden Tag ein bischen besser zu machen. Die Bewertungen, die du bei uns abgibst, helfen tausenden anderen Benutzern, Perlen der Filmgeschichte zu sehen, auf die sie sonst nie gestossen wären. Da wir aber darüber nicht nur alleine nachdenken wollen, haben wir für eine Konferenz in Barcelona Wissenschaftler dazu aufgerufen, uns bei der Berechnung der Empfehlungen zu helfen. Es haben sich mehrere Teams aus Amerika, China und Europa gemeldet. Diese haben von uns anonymisierte Daten bekommen, um daraus Empfehlungen zu berechnen. Die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen und nun geht es darum zu sehen, welches Team die besten Fortschritte im Bereich der Empfehlungen machen konnte.

Daher möchten wir dich mit den Empfehlungen dieser Teams beglücken. Das geht ganz einfach.

Sofern du bei der Aktion mitmachen willst, werden wir zufällig einen Film aus den Empfehlungen der Teams auswählen, dir zukommen lassen, und gespannt auf dein Feedback warten. Einzige Bedingung, du musst den Film auch wirklich ansehen und einen kurzen Fragebogen ausfüllen.

Die Teams haben viele Wochen nichts anderes gemacht, als über den Daten zu sitzen und Empfehlungen zu berechnen. Sie hoffen auf eine rege Teilnahme von euch. Bitte prüfe, ob du es schaffst, die DVD bis zum 22.09.2010 zu schauen und einen kurzen Fragebogen auszufüllen. Wir brauchen so viel Feedback wie möglich. und ihr werdet dann sicher bald in den Genuss noch ausgefallenerer Filmvorschläge kommen. Kleiner Tipp noch: Wenn du in deiner Email sagst, dass du diesen Artikel bis zu Ende gelesen hast, steigen deine Chancen erheblich.

Dankeschön, das war’s schon, weitermachen!

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Wir haben DVDs zu verschenken