Youtube präsentiert sich immer öfter auch mit Stars, die nicht aus ihrem eigenen System hervorgegangen sind. Show-Gastgeber wie Jimmy Fallon oder Ellen DeGeneres geben ihren Sendungen durch ihre Kanäle eine weitere Plattform und nutzen Youtube als Erweiterung. Eine andere Variante ist, durch die Kommunikation über Youtube enger mit den Fans agieren zu können. Das ist auch im deutschen Promi-Raum zu beobachten. ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut beantwortet auf ihrem Youtube-Kanal helloleni Fragen der Fans und bewirbt dort gleichzeitig ihre Musik. Ein amerikanischer Star-Darsteller hat sich nun auch unter die Youtuber gemischt. Dwayne Johnson alias The Rock hat nun seinen eigenen Youtube-Kanal eröffnet.
In einer Partnerschaft mit Seven Bucks Productions und Studio71 produziert er nun Inhalte auf der Social-Media-Videoplattform von Google. Neben eigenen Videos vom Rock sollen eine Action-Serie, Zusammenarbeiten mit anderen Youtube-Stars und Projekte der Produktionsfirma den Kanal füllen. In seinem ersten richtigen Video, das ihr euch oben ansehen könnt, wird Dwayne Johnson von der erfolgreichen Youtuberin Lilly Singh, die auf Youtube als ||Superwoman|| bekannt ist, durch die Youtube-Welt geführt. Dabei haben auch andere bekannte Gesichter wie Roman Atwood einen Auftritt.
Die Promis verstehen, dass Kinder, die als Fans aufwachsen, sich genausogut Dinge auf Snapchat oder Instagram anschauen wie im Fernsehen oder in Filmen.
Das sagte Studio71-Präsident Dan Weinstein, wie Variety berichtet. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass die Leute heute sogar besser über die verschiedenen Social-Media-Kanäle zu erreichen sind als noch über das Fernsehen.
Werdet ihr The Rock abonnieren? Und denkt ihr, heutzutage ist es ein logischer Schritt für Stars, auch so aktiv zu werden?