Falls ihr von Vanquish noch nie etwas gehört habt, solltet ihr euch zwar gehörig schämen, wirklich übel nehmen kann euch dies niemand. Denn trotz positiver Kritiken und einem wunderbar fordernden Gameplay konnte sich der Third Person-Shooter aus dem Jahre 2010 nicht so wirklich durchsetzen. Umso überraschender und erfreulicher ist aber nun die Möglichkeit eines Nachfolgers.
Mehr: Scalebound – die neue Monster-Action von Platinum Games
Entwickler Platinum Games, die sich zuletzt eher auf Bayonetta 2 konzentriert hatten, setzten nämlich einen Tweet ab, der bei großzügiger Interpretation auf Neuigkeiten zum Vanquish-Franchise deutet.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Der “Boost“ galt zwar nur für den Mittwoch, aber wer weiß, wie lange DARPA-Agent Sam Gideon noch rutschen wird. Vielleicht landet er ja direkt auf der E3. Falls dann auch noch Resident Evil -Macher Shinji Mikami wieder die Zügel in die Hand nehmen sollte, erwartet uns vielleicht ein echter Geheimtipp in Los Angeles.
Ich gebe aber zu, dass in diesem Falle das eigene Wunschdenken womöglich größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass Platinum Games sich Vanquish wieder annehmen. Das ein neuer Titel der Entwickler auf der E3 gezeigt werden soll, steht allerdings schon fest.
Habt ihr Vanquish gespielt?