Ein The Meg-Star wäre bei den Dreharbeiten beinahe gestorben

08.08.2018 - 13:40 Uhr
MegWarner Bros.
0
0
Am Set von The Meg musste Ruby Rose sich sehr viel im Wasser aufhalten, was häufig mit Gefahren verbunden war. Bei einem Vorfall mussten Rettungschwimmer sie bergen.

Der Action-Horrorfilm Meg hat sich eine hypothetische Bedrohung als Zentrum des Films erwählt: Was wäre, wenn der 20 Meter große Urzeit-Hai Megalodon plötzlich wieder unsere Gewässer unsicher machen würde? Am Set konnte das seit zwei Millionen Jahren ausgestorbene Tier keine Hysterie verursachen, trotzdem bargen die Dreharbeiten eine andere Gefahr: Das Wasser. Ruby Rose hat das am eigenen Leib erfahren müssen und wäre beinahe ertrunken.

The Meg-Star Ruby Rose wurde von nassen Klamotten in die Tiefe gezogen

Gegenüber dem SciFiNow Magazine  (via Daily Mail ) erzählt die Schauspielerin von einer Szene, an deren Ende sie von Rettungsschwimmern aus dem Wasser gerettet werden musste, weil die Crew lange Zeit nicht verstand, dass sie sich in ernsthaften Schwierigkeiten befand. Die Szene handelte davon, dass ihre Figur zurück zu einem Boot schwimmen musste, dabei in voller Thermal-Montur ausgestattet war, was das Schwimmen deutlich erschwerte:

Alle fanden toll, wie es aussah, und dachten, ich mache einen guten Job, [doch] sie realisierten nicht, dass meine Schuhe sich mit Wasser gefüllt hatten und mich an Grund des Beckens zogen, in dem wir drehten. Bevor ich mich versah, packten mich die Rettungsschwimmer. Ich hab ziemlich viel Beckenwasser getrunken, was nicht besonders gut für dich ist, glaube ich.
Ruby Rose in xXx 3

Ruby Rose hatte vorher schon eine ähnliche Erfahrung am Set von The Meg

Traurigerweise musste Ruby Rose bei den Dreharbeiten schon eine ähnliche Erfahrung machen, wenn auch nicht ganz so dramatisch. In einer Szene habe sie Hilfe gebraucht, um sich aus dem Wasser ziehen zu lassen, doch Regisseur Jon Turteltaub hatte gedacht, sie spiele bloß die Szene und war dementsprechend begeistert. Auch der Vorfall ging am Ende natürlich glimpflich aus.

Ruby Rose wurde erst gestern zur Darstellerin von Batwoman ernannt und wird die Superheldin im Dezember zum ersten Mal als Teil des Arrowverse spielen. Zunächst einmal wird sie in einem Crossover der vier bestehenden Serien vorgestellt, bekommt dann aber ab nächstem Jahr womöglich ihre eigene Serie.

The Meg startet am morgigen Donnerstag, den 09.08.2018, in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News