Das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes arbeitet an einem neuen Rollenspiel, das auf den Namen ELEX hört. Der Titel soll Ende 2016 oder Anfang 2017 für PS4, Xbox One und den PC erscheinen und entsteht in Zusammenarbeit mit Nordic Games.
In der Pressemitteilung wird ELEX als düster und rau beschrieben. Außerdem soll es unangepasst werden, was wohl die englische Übersetzung von edgy ist. Wer mit dem Namen des Spiels nichts anfangen kann, bekommt Hilfe von Nordic Games: ELEX ist ein "eklektische[s], leidenschaftliche[s], energetische[s], xenophile[s] Open-World-Rollenspiel". Die Anfangsbuchstaben der Adjektive ergeben den Namen des Spiels, get it?!
Der Titel wird sich also – wenig überraschend – in einer offenen Welt abspielen. Action soll dabei ebenso wenig zu kurz kommen wie interessante Charaktere und Entscheidungen. Mit anderen Worten: Piranha Bytes hat The Witcher 3 sowie Dragon Age: Inquisition gespielt und entwickelt nun ein RPG, das die Stärken auf den deutschen Markt ummünzt.
Das Studio zeichnet sowohl für die Gothic - als auch die Risen -Reihe verantwortlich. Gerade Risen 3: Titan Lords war jedoch ein ziemlich unwürdiger Nachfolger des traditionellen Franchises, weswegen ich vorerst skeptisch bin. Mehr Infos bekommen wir auf der gamescom, hoffentlich wird uns dann auch ein erster Trailer spendiert. Bis dahin müssen wir mit dem Artwork auskommen, das ich euch in den Header gepackt habe.
Was sagt ihr zu ELEX?