Sie haben die Rollen getauscht: Die Britin Emma Watson, die beste jüngste Hexe aller Zeiten aus den Harry Potter-Universum, hat ihre Landsmännin Keira Knightley, schöne und kämpferische Piratenbraut in der Karibik, aus dem Feld geschlagen und wird die neue Werbe-Ikone für das Chanel-Parfum “Coco Mademoiselle”. Die 23jährige Keira hat bisher ihr Gesicht für die Werbekampagne hergegeben. Ihr Vertrag, der Ende des Sommers ausläuft, wird aber nicht verlängert. Den Zuschlag erhielt nun die 18jährige Emma.
Viel wird nun spekuliert: Liegt es am Alter? Am Gewicht? An der Eleganz? Zielgruppe des Chanel-Konzerns sind Jugendliche und vielleicht ist ihnen Keira Knightley ja schon zu sehr Arthouse, wogegen Emma Watson noch mindestens zweimal gemeinsam mit Harry Potter Millionen Mädchen und Jungen ins Kino locken wird. Dem Konzern ist das jedenfalls 3,8 Millionen Dollar wert und somit verfügt die kleine Emma – ohne dafür viel zaubern zu müssen – über eine ansehnliche Summe für ein Leben nach Harry Potter.
Keira Knightley lässt sich davon allerdings nicht erschüttern. Sie bleibt trotzdem einer der jungen Megastars des internationalen Kinos und hat diverse Projekte in der Pipeline. Mit Ralph Fiennes steht sie in Die Herzogin vor der Kamera. Außerdem will sie jetzt auch singen und in die Fußstapfen der legendären Audrey Hepburn treten. Angeblich soll der Musical-Klassikers My Fair Lady neu in Szene gesetzt werden und was läge näher als das kotterschnäuzige Londoner Blumenmädchen Eliza Doolittle mit einer Schauspielerin zu besetzen, die gleich um die Ecke wohnt. Wir sind gespannt auf ihr “Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen”.