Enttäuschten Fans wird Kickstarter vorgeschlagen

31.07.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Jeremy Irons in Die Borgias
Showtime
Jeremy Irons in Die Borgias
12
0
Showtime-Unterhaltungschef David Nevins reagiert auf den Fanaufruhr zur Weiterführung der TV-Serie Die Borgias gelassen. Sie sollten es einfach mal mit Kickstarter probieren. Liegt das nicht voll im Trend?

Wir alle kennen dieses Gefühl, wenn einer unserer liebsten Serien plötzlich eingestellt wird. So fühlen sich zur Zeit alle Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen. – Fans rund um die Welt. Die Produktion dieser Serie rund um sexuelle Affären und Intrigen der spanische Adelsfamilie Borgia wurde dieses Jahr von Showtime beendet. Drei Staffeln lang war Jeremy Irons als Papst Alexander VI zu sehen. Die Fanproteste reichen von einer Website über einen Twitter-Account noch viel weiter. Um die Serien-Verantwortlichen auf sich aufmerksam zu machen, organisierte die Fan-Gemeinde einen Flugzeugbanner, der während einem Freiluft-Dinner von Showtime-Mitarbeitern hoch in der Luft ein Statement setzte. Adressiert war er an den Entertainment-Chef David Nevins: „An Nevins: Zeig den Fans, dass es dich kümmert: Rette Die Borgias“

Mehr: Spike Lee reagiert mit Video auf Crowdfunding-Kritik

Auch außerhalb des Hotels war ein einzelner Anhänger der Protest-Gemeinschaft in Mönchsrobe anzutreffen. Doch als Nevins sich mit ihm unterhalten wollte, merkte er, dass es sich dabei um einen bezahlten Demonstranten handelt. Und der hat die Borgias nie gesehen. Das Proteste-Netzwerk rechtfertigte sich damit, dass die eigentlichen Mitglieder arbeiten müssten, und so per Fundraising zahlreiche Demonstranten als Vertretung engagiert wurden. Die Gruppe hat laut eigenen Angaben schon mehr als 15.000 Unterschriften gesammelt im letzten Monat. Ursprünglich waren vier Staffeln der Borgias geplant, dann hieß es nach drei Staffeln soll ein zweistündiger Film die Geschehnisse beenden. Doch auch statt dem gab es nur ein „gewöhnliches“ drittes Staffelfinale.

„Du kannst nicht alles machen“, sagt Nevins dem Hollywood Reporter, „Ich fände es super, das zweistündige Finale zu machen, aber du musst deine Ressourcen ordnen und sie in Dinge stecken, von denen du denkst, dass sie eine Zukunft haben. Ich bekomme jede Menge E-Mails von Fans in Rumänien, Italien und Kroatien, die enttäuscht sind wegen den Borgias.“ Wohl mehr im Scherz als ernst gemeint schlägt Nevins den Fans das aktuell bekannteste Crowdfunding-Portal vor, um diese Ressourcen aufzubringen: „Kickstarter scheint der aktuelle Finanzierungs-Trend zu sein.“

Würdet ihr euch über eine vierte Staffel der Borgias freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News