Epischer Trailer zur 5. Staffel von Community

13.12.2013 - 19:01 Uhr
Community - Season 5
CBS
Community - Season 5
4
5
Vor ein paar Monaten noch sah es nicht gut aus, um Dan Harmons Serien-Werk Community. Genaugenommen stand das Format kurz vor dem Aus. Doch jetzt kehrt die Comedy-Serie tatsächlich mit einer fünften Staffel sowie einem epischen Trailer zurück.

Nachdem dieses Jahr dank der visionären Kraft von Netflix bereits Arrested Development vom Friedhof abgesetzter Serien zurückkehrte, feiert im kommenden Jahr das Comedy-Format Community sein großes sowie langerwartetes Comeback. Die Schicksalsschläge in der vergangenen Serien-Historie waren hart – nicht zuletzt wurde sogar Dan Harmon, seines Zeichens Schöpfer des Formats, kurzfristig entlassen. Doch diese verheerende Zeit der vierten Staffel ist nun endgültig vorbei, denn wie es der neue Trailer ganz dezent ankündigt, sind bei der fünften Runde wieder the executive producer of Community Seasons 1-3 an Bord. Dan Harmon kehrt also wieder zurück und mit ihm kündigte sich bereits im ersten Eindruck aus der kommenden Staffel die Wiederkehr von einer der Hauptfiguren an. Namentlich handelt es sich hierbei um Jeff Winger, verkörpert von Joel McHale.

Mehr: Jeff Winger bewirbt Community Staffel 5

Jeff Winger feierte eigentlich im Rahmen der vorherigen Staffel seinen Abschluss am Greendale Community College. Doch nun kehrt er wieder zur Uni zurück, da er seine Karrierepläne vorerst nicht in die Tat umsetzten konnte. Eigentlich wollte er die Laufbahn eines erfolgreichen Anwalts einschlagen. Allerdings blieb genau die entscheidende Zutat dafür aus: der Erfolg. Zudem drängt ihn seine finanzielle Situation zur Rückkehr ans College und er muss die Chance wahrnehmen, als Professor des Rechts zu lehren. Der neue Trailer zeigt, wie dieses Comeback ungefähr aussehen wird. Den bewegten Bildern zufolge, dürfte die fünfte Staffel von Community auf alle Fälle ein episches sowie (selbst-)referenzielles Revival werden. Ab dem 2. Januar 2014 ist es dann endlich soweit und in den USA erfolgt die Ausstrahlung der sehnlichst erwarteten Rückkehr. Bis dahin können wir nur hoffen, dass Dan Harmon und sein Team dieser einmaligen Chance den letzten respektive perfekten Feinschliff verpassen.

Wie gefällt euch der neue Trailer zur fünften Staffel von Community?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News