Community
Community - Poster
8.1

Community

Komödie von Dan Harmon mit Joel McHale und Danny Pudi.

Community ist eine US-Sitcom rund um eine seltsame Lerngruppe in einem Community-College. Die Serie lebt von ihren zahlreichen popkulturellen und filmischen Anspielungen, die besonders in der Figur des Ahbed zum Ausdruck kommen. Dieser hat die Angewohnheit, die Vorgänge in der Serie als fiktive Vorgänge in einer Fernsehserie zu beurteilen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Community

3119
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ausgezeichnet
(8.1 von 10) bewertet.
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
287
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 4
Top 20
Die besten Sitcoms
2
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
748
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Community

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Community

Community ist eine im Single-Camera-Stil gedrehte Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Die vor popkulturellen Referenzen nur so überquellende Serie von Showrunner Dan Harmon spielt im fiktionalen Greendale Community College. Dort trifft sich eine Gruppe bestehend aus Jeff, Britta, Troy, Pierce, Abed und Shirley, um gemeinsam für den Spanisch-Kurs zu lernen. Natürlich halten sich die pädagogischen Erfolge bei dieser bunten Mischung in Grenzen.

Hauptcharaktere von Community

Die Lerngruppe

Jeff Winger (Joel McHale) verliert seinen Job als Anwalt, als herauskommt, dass sein Bachelor-Abschluss aus Kolumbien stammt und nicht etwa von der University of Columbia. Am Greendale Community College versucht er deshalb, so schnell wie möglich einen Abschluss zu machen, um wieder in seinem alten Job einzusteigen.

Britta Perry (Gillian Jacobs), in die Popkulturgeschichte eingegangen durch den legendären Ausdruck She britta’d it, kann das Wort Bagel nicht besonders gut aussprechen, wird dafür aber von einem rastlosen Gewissen angetrieben. Britta hat ihre rebellische Ader nie lahmgelegt und steht bei jeder Demonstration in der ersten Reihe. Damit geht sie allerdings auch einigen Leuten auf die Nerven.

Abed Nadir (Danny Pudi) ist das wandelnde popkulturelle Lexikon der Gruppe. Der höchst nerdige angehende Filmemacher palästinensischer und polnischer Herkunft brilliert eher selten mit seinen Sozialkompetenzen und flüchtet sich regelmäßig in die fiktionalen Welten seiner liebsten Serien und Filme.

Abeds bester Freund ist Troy Barnes (Brian Glover), der seine Vorliebe für Referenzen teilt, aber den sozial umgänglicheren Part der Bromance bildet. Troy wurde als Zeuge Jehovas erzogen und machte in der High School als Football-Spieler auf sich aufmerksam. Da ihm der Erfolgsdruck unangenehm wurde, entschied sich Troy gegen eine Sportler-Karriere und für das Community College.

Shirley Bennett (Yvette Nicole Brown) fällt durch ihre tiefe Religiosität und Sucht nach Harmonie auf, was häufig zu Konflikten in der Gruppe führt. Die liebevolle Mutter hat eine zerrüttete Ehe hinter sich und versucht am Greendale College die Basis für ein eigenes Geschäft zu schaffen.

Annie Edison (Alison Brie) ist jüdischer Herkunft und wirkt auf den ersten Blick wie eine typische Streberin. Annie glaubt stets an das Gute im Menschen, obwohl sie vor ihrer Zeit in Greendale eine Sucht nach Amphetaminen, einen Nervenzusammenbruch und ein verlorenes College-Stipendium zu verkraften hatte.

Pierce Hawthorne (Chevy Chase) ist das älteste Mitglied der Lerngruppe und ein kontinuierlicher Quell von Konflikten insbesondere mit Jeff. Pierce hat mit dem Konzern seines strengen Vaters, der feuchte Handtücher herstellt, Millionen gemacht. Allerdings polarisiert er immer wieder durch seine geschmacklosen Witze und narzisstischen Tendenzen. Mit Jeff verbindet ihn deshalb ein problematisches Vater-Sohn-Verhältnis.

Andere Figuren

Ben Chang (Ken Jeong) wäre gern Teil der Lerngruppe. Der exzentrische Teilzeit-Spanischlehrer mit Eheproblemen und einem vollkommen übersteuerten Ego sorgt durch seine absolute Abwesenheit jedweden Schamgefühls immer wieder für skurrile Situationen.

Dean Craig Pelton (Jim Rash) fühlt sich ebenfalls zur Studiengruppe (und v.a. Jeff) hingezogen. Mit seinen abgefahrenen Kostümen macht er immer wieder voller Enthusiasmus auf Aktionen in seinem College aufmerksam. Des öfteren drängt sich allerdings der Eindruck auf, dass sich der Dean die Veranstaltungen nur ausdenkt, um ein neues Kostüm anzuziehen.

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Altersfreigabe
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

7 Trailer, Videos & 11 Bilder zu Community

Serien wie Community

Das könnte dich auch interessieren