Ein dumpfes Stampfen, das in der Ferne zu hören ist, beunruhigt uns keineswegs und auch dass sich der Boden unter unseren Füßen langsam zu bewegen beginnt, jagt uns keine Angst ein. Vielmehr spüren wir ein aufgeregtes Kribbeln in der Magengegend, denn das sind die ersten Anzeichen dafür, dass sich das Actionspektakel Godzilla von Gareth Edwards auf den Weg in die Kinos macht. Wir können es gar nicht erwarten, in knapp zwei Wochen die Riesenechse auf der großen Leinwand bei der Zerstörungsorgie zu bewundern. Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen, hat Warner Bros. nun fünf neue Clips veröffentlicht.
Als kleine Vorwarnung sei erwähnt, dass diese fünf kurzen Einblicke in das riesige Abenteuer vielleicht etwas zu viel vom Film verraten könnten. Wer also den etwas geheimnisvollen Ton der Teaser und Trailer mochte und bis zum Kinostart so wenig wie möglich wissen möchte, sollte die Clips unter Umständen mit Vorsicht genießen.
Alle anderen bekommen nicht nur einen Blick auf das gewaltige Echsen-Monster spendiert, sondern auch die Charaktere erhalten schon vor Filmstart ihren kleinen Auftritt im Video-Format. In einem der fünf Clips sehen wir Joe (Bryan Cranston) und Sandra (Juliette Binoche), die sich in einer Erdbeben-artigen Ausnahmesituation befinden, bei der vor allem Sandra um ihr Leben fürchten muss – im Gegensatz zu ihrem Sohn Ford Broy (Aaron Taylor-Johnson), der nach den ersten Angriffen versucht, die Situation unter Kontrolle zu halten.
Das umherstampfende Monster wird jedoch nicht das einzige Monster im neusten Godzilla-Streifen sein, sondern auch Muto wird sich an der Action-Katastrophe beteiligen. Wer wissen will, warum das fliegende Biest diesen eigensinnigen Namen trägt und wer da eigentlich gegen wen kämpft, der sollte sich die Clips zu Gemüte führen und mit ein wenig Vorwissen am 14. Mai in den dunklen Kinosaal spazieren, wenn die Riesenechse endlich wieder Großstädte zerlegt.
Wie gefallen euch die Clips? Verraten sie zu viel?