23 Jahre ist es her, seit Bruce Campbell alias Ash zum letzten Mal Untote verdroschen hat. Die dreiteilige Horror-Reihe Tanz der Teufel, Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt und Armee der Finsternis hat seitdem nichts von ihrem Kultstatus eingebüßt. Fans riefen regelmäßig nach einer Zugabe ihres Lieblingsduos Bruce Campbell und Regisseur Sam Raimi. Nun wurden die Schreie erhört. Mit der zehnteiligen Serie Ash vs. Evil Dead bekommen wir eine Fortsetzung der Reihe für den Sender Starz. Entertainment Weekly hat nun exklusiv ein Bild aus der Serie veröffentlicht.
Wie ihr seht, ist Ash immer noch der Badass, der er mal war, inklusive Kettensägenhand. Unterstützung bekommt er aber von seinen Arbeitskollegen Pablo (Ray Santiago) und Kelly (Dana Delorenzo).
Was hat Ash eigentlich die ganze Zeit getrieben? "Nicht viel!", sagt Bruce Campbell:
Er war einfach glücklich, eigentlich nichts zu tun: Lügengeschichten darüber zu erzählen, wie er seine Hand nachts in Bars verloren hat. Das war in etwa sein Modus Operandi.
Er ist es (natürlich) auch, der die Untoten schon wieder befreit - unabsichtlich, versteht sich. "Er ist der einzige, der dumm genug ist, mit den Geistern zu spaßen", sagt Sam Raimi, der an der Serie auch mitgeschrieben hat und bei der ersten Folge Regie führt. "Und er tut es auch. Aber er ist immer noch ein sehr guter Monsterjäger. Also wird er auch ein paar dämonische Zombiehintern verprügeln."
Die Story setzt Jahrzehnte nach den Filmen ein und Ash arbeitet immer noch im Shop und lebt in einer
Wohnwagensiedlung. Ein ruhiges Leben ohne dämonische Vorkommnisse. Doch als die Untoten erneut zurückkehren und die Menschheit zu vernichten drohen, ist er gezwungen, sich den Dämonen zu stellen; sowohl den echten, als auch seinen persönlichen. Bruce Campbell versprach, dass die Serie Fans der Trilogie zufriedenstellen würde und all das besitze, was gefordert wurde.
Wie gefällt euch der erste Blick auf Ash vs. Evil Dead?