7.1

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Kinostart: 28.01.1988 | USA (1987) | Horrorkomödie, Actionfilm | 85 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Evil Dead II / AT: Evil Dead II: Dead by Dawn

Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 1987 von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

Aktueller Trailer zu Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Komplette Handlung und Informationen zu Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Handlung von Tanz der Teufel 2
Der Supermarktmitarbeiter Ash Williams (Bruce Campbell) möchte zusammen mit seiner Freundin Linda (Denise Bixler) ein romantisches Wochenende in einer abgelegenen Waldhütte verbringen. Im Keller des alten Häuschens findet Ash ein altes, in Leder gebundenes Buch sowie einen Kassettenrekorder. Als Ash das Band abspielt, gibt sich der vorherige Besitzer der Hütte zu erkennen, Professor Knowby. Knowby hatte bei einer archäologische Ausgrabung das Buch gefunden, bei dem es ich um das mysteriöse Necronomicon Ex-Mortis handelt, und es in die Hütte zum Studieren mitgenommen. Unwissend, was auf ihn zukommt, lässt Ash das Band weiterlaufen, auf dem der Professor nun Beschwörungsformeln aus dem Necronomicon vorliest. 

Sogleich werden böse Dämonen heraufbeschwört, die von Linda Besitz ergreifen und sie in eine Untote verwandeln. Ash bleibt keine andere Möglichkeit, als Linda zu enthaupten und ihre Leiche zu vergraben. Auch Ash ist bald von einem Dämon besessen, kann ihn aber in seine rechte Hand bannen, die er sich sofort absägt. Während Ash sich alleine in der Hütte gegen die Dämonen und seinen eigene Wahnsinn zu wehren versucht, macht sich eine Gruppe um Professor Knowbys Tochter ebenfalls zur Hütte auf. Der Tanz der Teufel geht jetzt erst richtig los!

Hintergrund & Infos zu Tanz der Teufel 2
Obwohl der Beginn eher wie eine Neuerzählung des ersten Teils wirkt, ist Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt tatsächlich ein Sequel. Sam Raimi verlor die Rechte an Tanz der Teufel, weswegen neue Szenen für die ersten Minuten des Nachfolgers gedreht wurden, die als eine Art Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse dienen. Der eigentliche Plot des zweiten Teils beginnt, als Ash von den dämonischen Kräften durch die Luft geschleudert wird. (MS)




Schaue jetzt Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

11 Videos und 14 Bilder zu Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

7.1 / 10
4.585 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
242

Nutzer sagen

Lieblings-Film

72

Nutzer sagen

Hass-Film

312

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

191

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare