Es von Stephen King soll neu verfilmt werden

13.03.2009 - 09:40 Uhr
Stephen King Es
Warner Bros. Television
Stephen King Es
11
0
Warner Bros. plant eine Neuauflage des Horrorstreifen mit dem bösen Clown.

Es waren Sieben. Sieben 11-jährige, die irgendwie benachteiligt sind. Da findet sich der Stotterer, der Übergewichtige, die Arme, der Schwarze, der Jude, der Brillenträger, der Kränkliche. Also gründen sie den Klub der Verlierer, da sie sowieso nichts zu verlieren haben. Aber Verlierer sind sie gar nicht, denn sie sind die Einzigen, die erkennen, dass alle 27 Jahre in ihrem kleinen Heimatort Derry etwas Schlimmes passiert. Kinder werden verschwinden und werden ermordet. In der Kanalisation der Stadt stellen sie sich dem Grauen, dem ES. In der Gestalt des Clowns Pennywise ist er vielleicht noch harmlos, erweist sich aber als ziemlich brutal. Er lockt Kinder mit Luftballons, um sie dann bestialisch zu töten. Und noch schlimmer ist, wenn ES die Gestalt der größten Angst seines Gegenübers annimmt. Als 27 Jahre später wieder Morde gestehen, wollen die Sieben ES ganz zur Strecke bringen.

Stephen Kings Es war ein dreistündigen TV-Zweiteiler, der von Tommy Lee Wallace 1990 in Szene gesetzt wurde. Bei uns erschien er nur als Video, war aber überaus erfolgreich. Er wird unter anderem deshalb so geschätzt, weil er nicht mit brachialen Splattereffekten daherkommt, sondern eine Geschichte über Freundschaft und Standhaftigkeit erzählt. Ängste und Albträume kommen da zum Vorschein, Detailtreue und gute Kinderdarsteller tragen dazu bei, dass der Schrecken trotzdem Einzug hält.

Nun soll das Buch “Es” vom Erfolgsautor Stephen King neu verfilmt werden. Es ist erstaunlich, dass es von der Bestseller-Vorlage noch immer keine Kinoversion gibt. Produzenten schreckten wohl vor dem Werk zurück, denn das Buch ist immerhin ganz schön dick und die Geschichte ziemlich komplex, mehr als nur eine einfach Horror-Story. Anscheinend ist der Autor David Kajganich beauftragt worden, das Drehbuch zu erarbeiten. Er hat bereits an den Filmen Invasion und Blood Creek gearbeitet. Das Studio gab außerdem preis, dass die die Zeit der Geschichte (1958 und 1987) in die heutige Zeit transportiert werden soll. Ob der Clown dann noch mit Luftballons die Kinder lockt?

Hier könnt Ihr einige Blicke auf den Film werfen:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News