Einen Großteil seines Lebens bastelt der amerikanische Highschool-Lehrer für Geschichte und Film, der sich im Internet geheimnisvoll bloß als Sillof zu erkennen gibt, nun schon an diesem wunderbaren Spielzeug. Genauer gesagt bastelt er Spielzeugfiguren, die an Filmcharaktere angelehnt sind oder auch haargenau in Miniaturausgabe nachgebaut wurden. Als riesiger Star Wars-Fan hat er bereits an zahlreichen Editionen mit den Hauptfiguren der Sci-Fi-Hexalogie von George Lucas von Krieg der Sterne bis Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith gewerkelt. Wir haben hier für euch eine ganz besondere Reihe, nämlich die West Wars-Edition mit all euren liebsten Star Wars-Charakteren als Westernhelden und -bösewichte.
Auf Sillofs Webseite findet sich die Erklärung, dass all die neu erdichteten Namen tatsächliche Kombinationen von historischen Gesetzeshütern und Verbrechern des amerikanischen Westens sind. Und natürlich an die originalen Charaktere erinnern. Zudem hat sich der eifrige Bastler eine eigene Geschichte passend zum Westernsetting ausgedacht.
So wird Han Solo zu Hank Solomon, einem Schmuggler, der überschüssige Waffen an die Rebellen verkauft. Als loyaler Begleiter folgt ihm der Einheimische Chewing Bear auf Schritt und Tritt. Prinzessin Leia wird hier zu Leah Orango, der Tochter der reichsten Familie im Umkreis. Ihre Familie ist eine der wenigen, die sich gegen den dunklen Sheriff Akan “Death” Vardas noch wehrt. Der kommunikative Kellner Clarence Peppero mit seiner gelben Weste und der etwas klein gewachsene “Rusty” Ransen D. Dalton erinnern stark an unsere liebsten Androiden-Freunde.
Welche Figuren gefallen euch am besten?