Ja danke noch eins devaudee, kaum uffjestanden und schon find ick nen Stöckchen in meener Hand. Aber nee, so unbeliebt haste dich jetz och wieda nich jemacht. Aber jut, jeb ick och meinen Senf zum Kinojahr 2014 dazu.
1. Beschreibe dein Kinojahr 2014 in einem Wort!
besser
2. ..... hat mich dieses Jahr im Kino positiv überrascht.
Am positivsten überrascht haben mich die vier mutierten Superkröten. Das soll jetzt nicht heißen, dass es der beste Film des Jahres war, aber die Erwartungen waren so weit unten und vor allem die Befürchtungen in gleichem Maße hoch, dass mich das Ergebnis doch ziemlich hellauf begeistert zurückgelassen hat. Auch Das finstere Tal möchte ich hier erwähnen, der durchaus beeindruckt hat.
Aber generell entlässt mich das Kinojahr 2014 nach zwei eher enttäuschenden wieder positiv ins neue. 3. Was war dein geilstes/coolstes/groteskestes Kinoerlebnis dieses Jahr?
Richtig geil war gar nichts, vielleicht könnte man in meinen Kinos mal über Stripperinnen zum Aufwärmen nachdenken, dann hab ich für nächstes Jahr ne passende Antwort.
Cool war definitiv die Einladung von MP zur Vorpremiere zu Auge um Auge, so bekam ich auch mal meine Liebste mit zu einer Vorführung im Originalton.
Und weniger grotesk als lustig skurril war mein erster Kinobesuch 2014 in einem kleinen Ramschkino mit Kneipe im Vorraum und kleinem 10-15-Mann-Kino im Hinterzimmer. Gravity lief und ich glaube als Sandra Bullock gerade im Anflug auf die Erde war, stand der nächste Wechsel der Filmrolle an. Nur blöd, dass der Typ, der dafür verantwortlich war, wahrscheinlich der Verlockung von Zigaretten- und Bierduft aus dem vorderen Raum nicht widerstehen konnte. Nach ein paar Minuten kam er dann doch wieder (nicht schwankend).4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2014?
Ich musste im Vorfeld erst mal nachschauen, wie viele Filme ich tatsächlich im Kino gesehen habe. Und ja, da ich mir immer viel vornehme, das dann aber nie schaffe, ist 7 doch für mich ne beachtliche Zahl (P.S. sechs Filme aus diesem Jahr kamen später noch im heimischen Umfeld o. ä. hinzu). Da dieses Jahr mir wirklich wieder gefallen hat, ich es geschafft habe, Vorstellungen mit nervigem Publikum zu umgehen und insgesamt die Filme wieder eher meinen Erwartungen entsprachen, gibt es eine solide 7 mit Tendenz zur 8.
5. Bei ..... hab ich Lust auf mehr Filme von ..... bekommen.
Naja, wie bei so vielen anderen hier, hatte ich im Vorfeld von Godzilla mal wieder richtig richtig Bock auf die guten alten japanischen Streifen.
6. Bei welchem Kinofilm bist du dieses Jahr vom Sessel gefallen/eingeschlafen/hast geknutscht?
Bin schön die ganze Zeit auf dem Sessel geblieben, von unten und mit Beule am Kopf guckt sich immer doof.
Eingeschlafen wäre ich allerdings gern bei Godzilla, denn mit den ständigen Abblenden vor den Monsterkämpfen kam bei mir langsam so etwas wie Wut auf.
Geknutscht hätte ich auch lieber, als auf den vielleicht doch mal etwas mehr präsenten Godzilla zu hoffen. Aber wegen der langsam aufkeimenden Wut hätte meine Liebste das Kino wohl mit blutiger Zunge/Lippe verlassen. Und dann hätte ick zu Hause Godzillas Feueratem live gehabt. Nee, war schon gut so.
7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2014?
Hmmm… Gar nicht so leicht. Würde ich streng nach Filmen gehen, die ich im Kino gesehen habe, ist es The Amazing Spider-Man 2 (Spidey war schon immer mein Ding).
Ansonsten war es Stromberg: Der Film und ich könnte immer noch etwas kotzen, dass ich zu dem nicht (wie vorgenommen) im Kino war.
Hmmm…. Und jetzt die Qual der Wahl. Wem soll die Bürde des grandiosen Revue-passieren-lassens weiter auferlegt werden. Eene, meene muh... Natürlich dem lieben pischti, von dem lese ich im Moment eh viel zu wenig (Wäh und Wuhu kannste auslassen und Halma spielen) und um mindestens eine Nominierung hat er sich schon gedrückt, mary84, damit sie alles dementieren und richtig stellen kann und BenjaminMagdziak sowie Sam_Schildkroete, die mehr als guten Geschmack bewiesen haben. Ihr dürft auch mitmachen.
Sollte jemand schon mal so ein Stöcken zugeworfen bekommen haben und ich jetzt daran schuld sein, dass er vor ‘nem Haufen unnützer Stöcker steht, dann tut es mir genauso Leid, wie die Tatsache, dass ich jetzt vier nominiert habe
So geht's:
-
Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 24 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
- Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
- Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel"DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #1".
- Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
- Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.