7.3

Stromberg: Der Film

Kinostart: 20.02.2014 | Deutschland (2014) | Komödie | 123 Minuten | Ab 12

Stromberg: Der Film ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.

Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.

Aktueller Trailer zu Stromberg: Der Film

Komplette Handlung und Informationen zu Stromberg: Der Film

Handlung von Stromberg – Der Film
Als die Capitol Versicherung ihr 50-jähriges Firmenjubiläum feiert, wird die gesammte Belegschaft zu einem Betriebsausflug in ein Landhotel eingeladen. Doch die Feier wird vom Gerücht überschattet, dass ihre Filiale geschlossen werden soll. Die einzige Hoffnung der Belegschaft ist es, in die Firmenzentrale übernommen zu werden. Kein Wunder, dass auch Abteilungsleiter Stromberg (Christoph Maria Herbst) alle Regeln des guten Benehmens ignoriert, als das Gerangel um die wenigen Posten ausbricht. Doch auch Ernie (Bjarne Mädel) macht sich Hoffnungen auf eine Übernahme, und die beiden starten einen Kleinkrieg, der mit äußerst ungewöhnlichen Mitteln geführt wird.

Hintergrund & Infos zu Stromberg der Film
Mehr als 3000 Fans haben beim Crowdfunding die Produktion von Stromberg – Der Film unterstützt. Die erste Klappe für Stromberg – Der Film fiel am 19. Februar 2013. Gedreht wurde daraufhin in Köln und Umgebung. Christoph Maria Herbst schlüpft wieder in seine Paraderolle. Auch die restliche Belegschaft der Capitol-Versicherung ist mit dabei: Bjarne Mädel, Oliver Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig.

Die Serie Stromberg geht auf die britische Serie The Office zurück, in der sich Schöpfer und Hauptdarsteller Ricky Gervais derart erfolgreich als Büro-Ekel inszenierte, dass die Serie nicht nur von Deutschland, sondern auch den USA übernommen wurde. Dort dürfen Zuschauer in der Serie Das Büro Steve Carell hasslieben. Anfangs tat sich die Serie Stromberg etwas schwer damit zuzugeben, wer als Vorbild diente. Seit der zweiten Staffel ist jedoch offen im Abspann zu lesen ‘Stromberg – Inspired by the UK BBC series ‘The Office‘ created by Ricky Gervais and Stephen Merchant’. (ST)

Schaue jetzt Stromberg: Der Film

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stromberg: Der Film

Cast
Crew
Berthold Heisterkamp
Ulf Steinke
Tanja Steinke
Jennifer Schirrmann
Steffen Lambert
Mitarbeiterin Landsfried
Herr Bröker
Mitarbeiter Prashant
Hartmut Münchow
Sabine Buhrer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stromberg: Der Film

7.3 / 10
4.424 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

21

Nutzer sagen

Hass-Film

291

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

231

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare