Evil Dead-Sequel möglich: Das aberwitzige Horror-Franchise ist noch lange nicht tot

16.05.2019 - 11:55 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ash vs Evil Dead
Starz
Ash vs Evil Dead
2
0
Im vergangenen Jahr fand die Serie Ash vs Evil Dead ihren Abschluss. Zuvor hatte Hauptdarsteller Bruce Campbell bereits verkündet, die Figur des Ash Williams nicht mehr darzustellen. Doch das Kult-Franchise lebt weiter.

38 Jahre ist es her, dass Tanz der Teufel (OT: The Evil Dead) die Zuschauer durch explizite Gewaltdarstellungen und B-Movie-Charakter in seinen Bann gezogen hat. Nach zwei Fortsetzungen war zunächst lange nichts von dem Franchise zu hören.

Es folgte ein Remake des ersten Films und mit Ash vs Evil Dead erschien sogar eine Serien-Adaption des Splatter-Stoffs, inklusive Original-Darsteller Bruce Campbell. Dieser kündigte jedoch zum Ende der Serie an, sich von der Rolle des Ash Williams zurückzuziehen. Allerdings gibt es jetzt wieder Hoffnung.

Weiterer Evil-Dead-Stoff ist in Sicht

In einem Interview mit Inquisitr  stellte Campbell zunächst erneut klar, dass er die Rolle des Ash Campbell nicht mehr verkörpern werde, zumindest nicht auf der Leinwand.

Ich mache immer noch Videospiele, ich [vertone] Ash. Ich werde nur nicht mehr im Blut herumkriechen.
Ash vs Evil Dead

Diese Bestätigung seiner Abkehr von der Rolle verband er jedoch auch mit positiven Nachrichten. Offenbar erwartet uns in nächster Zeit weiteres Evil Dead-Material.

[Die Fans] werden auch mehr Evil Dead sehen. Wir sind nicht fertig mit der Evil Dead-Saga, [es gibt] mehr Geschichten zu erzählen.

Die Erläuterung zum Ende von Ash Williams erscheint noch dieses Jahr

Ob für eine eventuelle Fortführung der blutrünstigen Reihe der Regisseur des Remakes, Fede Alvarez zurückkehren wird, wollte Campbell nicht so recht verraten.

Ich weiß nicht, Fede ist jetzt ein großer Hollywood-Regisseur. Ich weiß nicht, ob Fede das braucht. Wir werden sehen müssen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer noch mehr über Bruce Campbell und die Hintergründe zur Abkehr von der ikonischen Figur erfahren möchte, hat noch dieses Jahr die Möglichkeit dazu. Die Requim for Ash-Edition seiner Biografie Hail to the Chin erscheint im Dezember und bietet laut Campbell weitere Einblicke in das Franchise.

Es ist eine umfangreichere Erklärung der Geburt, des Lebens und Todes von Ash vs Evil Dead und dann des schließlichen Ruhestands des Charakters. Es ist ein bisschen mehr ein Essay-Ansatz, es ist ein bisschen esoterischer.

Was würdet ihr euch für das Evil Dead-Franchise wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News