Fantastic Four - Fox möchte immer noch ein Sequel, dieses Mal ein witziges

17.05.2016 - 17:00 Uhr
Fantastic Four20th Century Fox
28
0
Ein Sequel zum Megaflop Fantastic Four galt für viele sicherlich als undenkbar. Allerdings nicht für Produzent Simon Kinberg, der nach wie vor ziemlich optimistisch ist.
Fantastic 4 war ein Desaster, das seinesgleichen suchte. Ungefähr jeder war derart irritiert, dass Fox das ursprünglich für 2017 angesetzte Sequel erstmal auf Eis gelegt hat. Dass dieses Sequel wirklich jemals das Licht der Welt erblicken sollte, daran dürfte kaum jemand geglaubt haben. Zu Unrecht, wie sich jetzt herausstellt. Auf einer Pressekonferenz wurde Produzent Simon Kinberg nach diesem Sequel gefragt  und er gab eine ehrliche Antwort bezüglich des ersten Teils:
Wir haben keinen guten Film gemacht und die Welt hat abgestimmt und ich glaube, sie haben wahrscheinlich richtig abgestimmt. Man kann nicht jedes Mal einen guten Film machen - das tut nicht jeder. Im Schnitt sind wir eigentlich ziemlich gut. Aber ich glaube, wir haben viele Fehler gemacht, als wir diesen Film gemacht haben - Fehler, aus denen wir gelernt haben und die wir nicht wiederholen würden.

Besagte Fehler nicht zu wiederholen bedeutet keineswegs, gar keinen Fantastic Four-Film mehr zu machen, auch nicht, ein neues Reboot zu drehen. Simon Kinberg liebe den Cast ebenso sehr wie er die Comics liebe und möchte mit den Schauspielern gerne an einem zweiten Teil arbeiten, dieses Mal jedoch mit etwas mehr Humor:

Wir werden versuchen, dem Kern des Tons von Fantastic Four treuer zu sein, der völlig - naja, nicht völlig, aber größtenteils - anders ist als der von X-Men, nämlich fröhlicher, spaßiger, optimistischer. Ich glaube, wir haben versucht, einen düsteren Fantastic Four-Film zu machen, was wie eine radikale Idee schien, aber wir haben gewissermaßen mit der DNA der Comics rumgespielt, anstatt der DNA zu vertrauen.

Das heißt noch nicht, dass es tatsächlich Fantastic Four 2 geben wird. Laut Simon Kinberg setzen er und seine Kollegen jedoch alles daran, um den richtigen Weg zu finden, denn nichts würde Kinberg glücklicher machen, als eine Welt, der ein Fantastic Four-Film gefällt.

Habt ihr Interesse an einem Sequel zu Fantastic Four?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News