Fargo - Die 2. Staffel wird ein Prequel

22.07.2014 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Allison Tolman in Fargo
FX Networks
Allison Tolman in Fargo
0
8
Nachdem die erste Staffel der Neuauflage des Coen-Films Fargo sowohl Zuschauer als auch Kritiker überzeugen konnte, ordert der Sender FX eine zweite Staffel. Wir haben erste Story-Details für euch. Auch Louie wird um eine 5. Staffel verlängert.

Fargo bescherte FX durchweg gute Kritiken, die Neu-Interpretation des Stoffes kann als voller Erfolg gewertet werden. Der US-amerikanische Sender FX zeigt sich dementsprechend auch sehr zufrieden und ordert eine 2. Staffel der Drama-Serie. Da die Serie vor Kurzem für stolze 18 Emmys nominiert wurde, wundert das eigentlich niemanden, im Gegenteil: Wir freuen uns. Zuerst hieß es, Staffel 2 werde eine komplett neue Riege an Charakteren bieten sowie ein neues Setting und eine ganz neue Geschichte. Damit würde sich Fargo zu weiteren sogenannten Anthologie-Formaten wie True Detective oder American Horror Story (ebenfalls aus dem Hause FX) gesellen.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Deswegen sieht die Informationslage mittlerweile schon wieder ganz anders aus und wir stellen richtig: Es handelt sich bei dem Cast der 2. Staffel von Fargo nicht um eine komplett neue Besetzung: Stattdessen begegnen wir sehr wohl einigen bekannten Gesichtern aus Staffel 1, nur in ihren jüngeren Versionen. Denn Staffel 2 spielt im Jahr 1979, hauptsächlich in Sioux Falls. Aufmerksame Zuschauer haben diesen Ortsnamen bereits in der 1. Staffel wiederholt gehört, er wurde absichtlich öfter eingebaut. Wir bekommen es also mit einem waschechten Prequel zu tun. Keith Carradine schlüpft nicht wieder in die Rolle des Lou Solverson, sondern ein anderer Schauspieler übernimmt den Part des dann 33-Jährigen. Auch Molly kehrt zurück, allerdings als Vierjährige. (via Deadline)

Mehr: TV-Serien zu Kinofilmen – Ade, Qualitätsfernsehen?

FX verlängert neben Fargo auch die Erfolgsserie Louie. Das Comedyformat rund um Hauptfigur Louis C.K. geht bereits in die fünfte Runde, dieses Mal jedoch nur mit 7 Episoden. Im nächsten Frühling soll Staffel 5 von Louie dann Premiere feiern. Auf Fargo müssen wir mindestens noch bis Herbst 2015 warten, wenn nicht gar noch länger.

Worauf freut ihr euch mehr: auf eine 2. Staffel Fargo oder auf die 5. Staffel Louie??

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News