Fast & Furious: Hobbs and Shaw - Das echte Highlight taucht im Trailer gar nicht auf

Hobbs and Shaw
© Universal
Hobbs and Shaw
02.02.2019 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
5
2
Dwayne Johnson hat für Hobbs and Shaw den größten Fast & Furious-Showdown überhaupt versprochen. Wir haben den Drehbuchautor Chris Morgan genau darüber ausgefragt: Was sehen wir davon im Trailer?

Heute wurde der erste Trailer für Fast & Furious: Hobbs and Shaw veröffentlich. Darin müssen sich Dwayne Johnsons Hobbs und Jason Stathams Shaw widerwillig zusammentun, um den Schurken Brixton (Idris Elba) zur Strecke zu bringen. Der Trailer deutete ein Buddy Movie mit reichlich Zank zwischen den beiden Recken an, aber auf eines war ich als Fan der Reihe ganz besonders gespannt: Wie sieht der "größte Showdown" der Fast & Furious-Geschichte aus? Genau den hatte Dwayne Johnson Anfang der Woche bei Instagram versprochen.

Ich habe mit Drehbuchautor Chris Morgan diese Woche über den Trailer für Fast & Furious: Hobbs and Shaw gesprochen und dabei unter anderem diese Frage gestellt. Das wichtigste vorweg: Sehen wir im ersten Trailer etwas aus dem Showdown und was erwartet uns? (Interview Teil 2: Rast die Fast & Furious-Reihe ins Superhelden-Genre?)

Chris Morgan klärt auf: Taucht der Showdown im Hobbs and Shaw-Trailer auf?

Der ungewöhnlich lange Trailer für Fast & Furious: Hobbs and Shaw (so der deutsche Titel) zeigt mehrere große Actionsequenzen und eine, die schon wie ein Showdown im Fast & Furious-Stil aussieht: Da rasen Laster, Helikopter und sonstige Gefährte durch eine Art Kraftwerk. Das sieht allerdings ganz anders aus als das Setting, welches wir in dem Instagram-Post von Dwayne Johnson (Link ) sehen: Samoa.

Auf die Frage, ob wir im Trailer etwas von dem größten Showdown der Fast & Furious-Geschichte gesehen haben, antwortete Chris Morgan:

Nein, nicht davon. Ihr werdet das in zukünftigen Trailern in den kommenden Monaten sehen. Aber jetzt ist das der erste Trailer, der die Grundidee des Films zeigen soll, aber ihr werdet später mehr sehen.

Chris Morgan deutete dafür an, dass der Showdown ein Novum für die Karriere von Dwayne "The Rock" Johnson mit sich bringt.

Dwayne Johnsons Instagram-Post

Das erwartet uns im Finale von Fast & Furious: Hobbs and Shaw

Trotz der Verneinung, was den Trailer angeht, wollte ich natürlich einen klitzekleinen Informationsschnipsel zum Finale des Films haben. Immerhin stehen die Filme der Fast & Furious-Reihe unter dem nicht ganz unbeträchtlichen Druck, sich jedes Mal selbst zu toppen. Von mir mehr oder weniger angebettelt, ob er denn etwas über den Showdown in Fast & Furious: Hobbs and Shaw verraten könne, erklärte Morgan:

Ich überlasse es Dwayne, solche Sachen zu teasen. Aber so viel: Es ist ein toller Showdown, der da kommt, es geht um familiäre Themen. Wir lernen mehr über Luke Hobbs und seine Familie. Und wir werden Dwayne auf eine Art sehen, wie wir ihn noch nicht gesehen haben, er nimmt sich zum ersten Mal in einem Film offiziell seiner [samoanischen] Kultur an. Es war wirklich emotional und aufregend und ich denke, dass die Fans das lieben werden.
Das sieht eher nicht nach Samoa aus: Fast & Furious: Hobbs and Shaw

Nun wissen wir ein bisschen mehr als vorher. Interessant ist hierbei auch die Betonung der Familie, des großen Themas des Fast & Furious-Franchise. Im ersten Trailer für Hobbs and Shaw fehlt noch das Pathos der Vin Diesel-Filme, was sicher auch dabei hilft, dem Spin-off eine gewisse Eigenständigkeit zu verleihen. Trotzdem sollte die Fast & Furious-DNA auch in einem Spin-off ersichtlich sein - sonst wird es beliebig.

Eines scheint nach dem ersten Trailer jedenfalls sicher: Der Spin-off ist keine Rückkehr zur reinen Autoraser-Reihe früherer Tage, die sich manche Fans des aus seinen Nähten platzenden Franchise wünschen. Bei diesen beiden Hauptfiguren war das aber auch nicht zu erwarten.

Fast & Furious: Hobbs and Shaw startet am 01.08.2019 in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zum ersten Trailer für Fast & Furious: Hobbs and Shaw?

Fast & Furious: Hobbs & Shaw - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News