Faster-Regisseur zeigt den schlechtesten Boxer ever

20.07.2011 - 11:12 Uhr
George Tillman Jr.
Fox Searchlight Pictures
George Tillman Jr.
14
5
Boxer im Film, das funktioniert meistens. Aber wollen die Leute auch ein Biopic über den vielleicht schlechtesten Boxer aller Zeiten sehen?

Wem der Name Peter Buckley etwas sagt, der ist wirklich als riesiger Box-Fan zu bezeichnen, denn dieser Sportler ist beileibe keine schillernde Figur. Eigentlich ist er das glatte Gegenteil, nämlich ein mordsmäßiger Loser. 300 Kämpfe hat Peter Buckley in seiner Karriere bestritten, 256 davon verloren. Von einer schwachen Bilanz zu reden, wäre schwer untertrieben, sie ist vielmehr katastrophal. Aber immerhin hat er sich immer wieder in den Ring getraut, was entweder für eine eine gehörige Portion Mut und echte Liebe zur Sportart spricht, oder aber dafür, dass Peter Buckley ein erbsengroßes Gehirn hat. Vielleicht ist es auch eine Kombination aus allem.

Noch beeindruckender als Buckleys Kampfgeist ist jedoch die Tatsache, dass ein Biopic über ihn und seine Karriere geplant ist. George Tillman Jr., der mit Men of Honor, Notorious B.I.G. und Faster als Regisseur bekannt geworden ist, hat offenbar vor, das Leben und die Niederlagen von Peter Buckley auf die Leinwand zu bringen. Über die genaue Story, die Besetzung und den Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt. Wir warten jedenfalls ab, was daraus wird. Vielleicht eine Loservariante von Rocky, wer weiß.

Habt ihr Interesse an einem Biopic über den Box-Verlierer Peter Buckley?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News