Featurette zur Musikkomposition in World War Z

28.06.2013 - 15:00 Uhr
World War Z
Paramount Pictures
World War Z
1
1
Seit gestern ist das Zombieabenteuer World War Z auf den Leinwänden Deutschlands zu bewundern. Wir haben hier ein exklusives Featurette für euch, welches die Entstehung der Musik in den Vordergrund stellt.

Eigentlich will Brad Pitt mit seiner Familie im Film World War Z nur einen gemütlichen Ausflug machen. Kurzum findet sich die Familie mitten in einer Zombieapokalypse wieder. Seit gestern ist der Film nun in den deutschen Kinos zu bestaunen. Für alle Interessenten der Filmmusik, haben wir ein exklusives Featurette für euch, welches die musikalische Untermalung in den Vordergrund stellt. So erfahren wir zum Beispiel, dass die ersten Schritte der Findung eines innovativen Sounds mit Totenköpfen von Tieren begannen. Wie dies genau aussieht und was ihr euch darunter genau vorzustellen habt, seht ihr in dem Video.

Mehr: 12 der besten Drummer im Man of Steel-Featurette

Abweichend von der Buchvorlage setzt die Handlung von World War Z mit dem Ausbruch der Pandemie ein, nicht wie dort zehn Jahre danach: UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie gerade in New York, als die Hölle um sie herum losbricht. Was nach dem typischen Stau zur Rush Hour aussieht, entpuppt sich als Vorbote der Apokalypse. Horden von Untoten stürzen die Welt, wie Lane sie kannte, ins Chaos. Nur mit Glück gelingt ihm und seiner Familie die Flucht, doch kurz nach ihrer Rettung werden sie getrennt. Lane versucht in der Folge verzweifelt, nicht nur Frau und Kind wieder zu finden, sondern auch im Auftrag seines Arbeitgebers die Hintergründe der Katastrophe zu ergründen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn die Infektion breitet sich rasend schnell aus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News