Fettbäuchiger Vin Diesel in Riddick-Sequel

22.12.2010 - 09:34 Uhr
The Chronicles Of Riddick: Dead Man Stalking
Universal Pictures
The Chronicles Of Riddick: Dead Man Stalking
9
7
Vin Diesel gab neue Informationen über die lange erwartete Fortsetzung zu Riddick – Chroniken eines Kriegers. Der Actionstar soll, wenn es nach den Vorstellungen des Regisseurs David Twohy geht, in drei verschiedenen Körpertypen auftreten.

Viel ist über das Sequel zu Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers noch nicht bekannt. Im Frühjahr wurde der provisorische Titel The Chronicles Of Riddick: Dead Man Stalking bekannt gegeben, aber seitdem ist es ruhig um das Projekt. Lange war es unsicher, ob nach dem bescheidenen Kinoerfolg des zweiten Riddick-Films überhaupt eine Fortsetzung zustande kommen würde. Nun meldete sich jedoch Vin Diesel über seine Facebook-Seite persönlich zu Wort:

“Der Regisseur von Riddick – Chroniken eines Kriegers, mein Partner seit Anfang an (”David Twohy (David Twohy)“:/people/david-twohy), hat eine neue Herausforderung in Planung. Er will, dass ich mit drei verschiedenen Körpertypen im nächsten Riddick-Kapitel in Erscheinung trete: Dem DiNorscio-Typ, dem Dom-Typ und dem mageren Furyan-Typ. Alle in einem Film!”

DiNorscio ist eine Anspielung auf Diesels Rolle Giacomo “Jackie Dee” DiNorscio aus dem Film Find Me Guilty – Der Mafiaprozess, in dem er ein dickbäuchiges Mafiamitglied verkörperte. Mit Dom bezieht er sich auf Dominic Toretto, seinem Part aus den The Fast and the Furious -Filmen. Zuletzt soll Vin Diesel in The Chronicles Of Riddick: Dead Man Stalking auch einen eher schmächtigen Riddick spielen – vermutlich in Rückblenden – was die größte Herausforderung für den muskulösen Actionstar werden könnte.

Von seinesgleichen verraten und auf einem verwüsteten Planeten zum Sterben zurückgelassen, kämpft Riddick gegen außerirdische Raubtiere um sein Überleben. Dabei wird er mächtiger und gefährlicher als je zuvor. Schon bald stürzen sich Kopfgeldjäger aus der ganzen Galaxie auf Riddick, nur um sich als Bauern in seinem großen Racheplan wiederzufinden. Der Furyaner entfesselt einen teuflischen Angriff, bevor er auf seinen Heimatplaneten zurückkehrt, um ihn vor der Zerstörung zu retten.

The Chronicles Of Riddick: Dead Man Stalking wird wie bereits die beiden Vorgänger von Universal produziert und soll sich wieder mehr an Pitch Black – Planet der Finsternis orientieren. Das Budget wurde nach dem beinahe Flop von Riddick – Chroniken eines Kriegers wieder auf ein gesundes Maß zusammen gestutzt. Termin der Dreharbeiten und auch der Kinostart stehen noch in den Sternen, aber wir halten auch auf dem Laufenden!

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News