Wir machen euch Feuer unterm Hintern. Jennifer Lopez und Queen Latifah sind zwei der temperamentvollsten Stars im Filmbusiness. Doch das ist nicht die einzige Eigenschaft, die sie verbindet. Beide haben den beschwerlichen Weg von der doppelten Minderheit (Geschlecht und Herkunft) nach Hollywood geschafft und gelten nun als Botschafter ihrer lateinamerikanischen und afroamerikanischen Communities. Zudem sind beide zugleich im Film- und im Musikbusiness verhaftet und gelten mit ihrer Weiblichkeit als Sinnbild der selbstbewussten Frau. Bei der Snychro von Ice Age 4 – Voll verschoben trafen sie nun in der Aufnahmekabine aufeinander. Beide haben eine Sprechrolle im Animationsabenteuer. Zwei starke temperamentvolle Frauen auf engem Raum? Klar, was das bei moviepilot.de bedeutet. Der Fight der Woche: Jennifer Lopez vs. Queen Latifah.
1. Runde: Frontalangriff
Oft ist es schon die erste Runde, die über einen Boxkampf entscheidet. Mit einem schnellen Frontalangriff kann dem Gegner ein frühes Handicap zugefügt und der Schneid abgekauft werden. Queen Latifah kennt Zickenkrieg aus ihrem Beauty Shop. Sie zögert nicht lange, sondern schnappt sich die nächste Schere aus ihrem Friseursalon und beginnt zu schnibbeln. Doch Jennifer Lopez weiß Überraschungsangriffe mit ihrer Erfahrung aus Anaconda abzuwehren. Die Schere landet im Nirvana und Queen Latifah kann sich nach dieser Tracht Prügel gerade noch zurück in die Ecke schlängeln. Runde 1 geht an Jennifer Lopez.
2. Runde: Kampferfahrung
Viele Boxer kommen aus harten Gegenden. Die Erfahrungen, die auf der Straße und auf der Schattenseite des Lebens gesammelt werden, können Kämpfe entscheiden. Jennifer Lopez hat viel gesehen: In Bordertown hat sie sich höchstpersönlich in die Hölle begeben – in das Zentrum des mexikanischen Drogenkriegs. Mit der geballten Wut und Erfahrung aus Ciudad Juarez stürzt sie sich auf Queen Latifah. Doch diese hat in Chicago einen Knast von innen erlebt. Und nichts härtet einen Menschen mehr ab, als diese spezielle Schule des Lebens. Mit fiesen Gefängnistricks kann sie Jennifer Lopez‘ Angriff abwehren. Nicht immer gewinnen die Guten, die zweite Runde geht an Queen Latifah.
3. Runde: Hüftschwung
Bootylicious: die zwei härtesten Hüftschwünge des Showbiz einem Ring. Als diese beiden Stahlhüften aneinanderkrachen, erzittert die Erde. Doch keine der Kontrahentinnen kann einen entscheidenden Vorteil aus der Situation ziehen. Wenn die Tanzmoves keine Entscheidung herbeiführen können, dann eben die Musik. Während Queen Latifah auf eine Karriere im Hip Hop Underground zurückschauen kann, hat es J.Lo nur auf Mainstream-Latinopop gebracht. Nachdem eine fiese Battle-Rap-Salve auf Jennifer Lopez niedergegangen ist, rennt sie heulend in die Kabine. Queen Latifah entscheidet die dritte Runde für sich.
Die Würfel sind gefallen. Es war ein Boxkampf voller Temperament und Feuer, den Queen Latifah mit 2:1 nach Runden für sich entscheiden konnte. Nun liegt es an euch – wer hat eurer Meinung nach mehr Pfeffer in der Hüfte?