6.1

Ice Age 4 - Voll verschoben

Kinostart: 02.07.2012 | USA (2012) | Naturkatastrophenfilm, Komödie | 88 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ice Age: Continental Drift

Ice Age 4 - Voll verschoben ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2012 von Steve Martino und Mike Thurmeier mit Ray Romano und John Leguizamo.

Ice Age 4 ist die Fortsetzung der berühmten Animationsfilmreihe aus dem Hause Fox. Diesmal müssen sich die Eiszeit-Freunde auf einem Eisberg ihrem ersten Hochseeabenteuer stellen.

Aktueller Trailer zu Ice Age 4 - Voll verschoben

Komplette Handlung und Informationen zu Ice Age 4 - Voll verschoben

Handlung von Ice Age 4 – Voll verschoben
Ice Age 4 – Voll verschoben führt uns, nach dem ungebrochenen Erfolg der ersten drei Teile, ein viertes Mal in die Eiszeit. Das Mammut Manny, der Säbelzahntiger Diego und das Riesenfaultier Sid begeben sich auf ihr größtes Abenteuer. Durch eine Katastrophe wird die Kontinental-Verschiebung in Gang gebracht. Natürlich zieht auch diesmal der Unglücksrabe Sid das Unheil magisch an und die Freunde landen getrennt von ihrer Herde auf einem einsam dahintreibenden Eisberg. Diesen funktionieren sie aus ihrer Not heraus zu einem Schiff um und begeben sich damit auf ihr erstes Hochsee-Abenteuer. Doch wer glaubte, dass wütende Neanderthaler, hungrige Tiger und fiese Dinosaurier schon schlimm waren, der hat noch nicht die exotischen Wassermonster gesehen, welche den drei Freunden in Ice Age 4 auf ihrer Reise begegnen. Als dann auch blutrünstige Piraten am Horizont auftauchen, bleibt der Eisberg-Besatzung nur eine Hoffnung: eine neue Welt zu entdecken.

Hintergrund & Infos zu Ice Age 4 – Voll verschoben
Ice Age 4 ist der erste Film der erfolgreichen Reihe, der von Steve Martino und Mike Thurmeier inszeniert wird. Steve Mortino ist noch ziemlich neu im Geschäft, hat mit Horton hört ein Hu! aber bereits einen Animationsfilm im Lebenslauf. Mike Thurmeier hingegen war schon bei den Vorgängern Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los als Co-Regisseur und in Ice Age 2 – Jetzt taut’s als Chefanimateur involviert. Die Musik zu Ice Age 4 wird wieder von John Powell komponiert. Auch ist Ice Age 4 der erste Film der Ice Age-Reihe, der in 3D zu sehen sein wird.

Im Vorfeld von Ice Age 4 wurden wieder Kurzfilme mit dem gierigen kleinen Nager Scrat veröffentlicht. Hier wird eine sehr eigene Theorie über den Ursprung der Kontinentalverschiebung angeboten: In diesem Teaser zu Ice Age 4 fällt Scrat durch eine Erdspalte und landet mitsamt seiner Nuss auf dem Erdkern. Als er auch hier die Jagd nach dem geliebten Snack fortsetzt, bringt er damit die Vorgänge an der Erdoberfläche durcheinander, was in Ice Age 4 ein neues Abenteuer einläutet. (ST)

Schaue jetzt Ice Age 4 - Voll verschoben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ice Age 4 - Voll verschoben

Cast
Crew
Manny (engl. Stimme)
Sid (engl. Stimme)
Diego (engl. Stimme)
Ellie (engl. Stimme)
Peaches (engl. Stimme)
Scrat (engl. Stimme)
Scrat (engl. Stimme)
Eddie (engl. Stimme)
Shira (engl. Stimme)
Crash (engl. Stimme)
Granny (engl. Stimme)
Louis (engl. Stimme)
Ariscratle (engl. Stimme)
zusätzliche Stimmen (engl.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ice Age 4 - Voll verschoben

6.1 / 10
8.304 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
201

Nutzer sagen

Lieblings-Film

103

Nutzer sagen

Hass-Film

140

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

218

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare