Fight: Robert Pattinson vs. Daniel Radcliffe

17.04.2009 - 16:03 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Kampf der Teenie-Stars
moviepilot
Kampf der Teenie-Stars
7
0
Fans: Ihr seid gefordert! Wer wird der neue große Star am Hollywood-Himmel?

Sie waren schon einmal Freunde, haben sich im fairen Wettkampf Hinweise gegeben und sich die Hände zum Freundschaftsbund gereicht: Die Rede ist von Harry Potter (Daniel Radcliffe) und Cedric Diggory (Robert Pattinson) im vierten Teil der Saga um einen jungen Zauberer, der das Böse besiegen soll. Das Trimagische Turnier hat aber nur einer von beiden überstanden: Cedric wird, weil er “überflüssig” ist, schnell und lautlos getötet.

Ob die beiden Darsteller auch Freunde im wahren Leben geworden sind, weiß niemand so recht. Zur Zeit werden sie gegeneinander ausgespielt, weil der eine seit Jahren schon wegen seiner Potter-Hauptrolle ein Superstar ist und der andere gerade als bleicher Vampir diese Ehre genießt. Teenies auf der ganzen Welt himmeln die beiden an: Ihre kommenden Filme Harry Potter und der Halbblutprinz sowie New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde werden sehnsüchtig erwartet.

Grund genug für uns, die zwei jungen Mimen im Ring gegeneinander antreten zu lassen. Mal sehen, welche Fangemeinschaft hier die meisten User animieren kann und so den Kampf entscheidet. Zauberer gegen Vampir: Also los!

Runde 1: Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
Seit nunmehr acht Jahren ist Daniel der Harry Potter, seit 2001 spielt er den jungen Zauberer und war sogar schon davor im Filmgeschäft tätig. Wer länger dabei ist, hat natürlich die besseren Karten. Robert kann da nicht mithalten, obwohl er drei Jahre älter ist. Er begann seine Karriere vor der Kamera erst mit 15 Jahren, da war Daniel schon Millionär. Die erste Runde geht also an Daniel!

Runde 2: Übung macht den Meister!
Ein Kinderstar schafft es nicht unbedingt in die obere Liga der Charakterdarsteller. Schauspiel ist eben nicht nur Talent, sondern auch Übung, Arbeit, Stress. Und Daniel wie Robert versuchen, in dem harten Job mehr zu sein, als “nur” Teeniestar und mit super Leistungen in anspruchsvollen Filmen oder Bühnenstücken aufzufallen. Das ist beiden bisher gelungen, aber erst die Zukunft wird zeigen, was wirklich aus ihnen wird. Die zweite Runde geht also unentschieden aus!

Runde 3: Geld regiert die Welt!
Letztlich entscheiden wieder die harten Zahlen: Wer spielt mit seinen Filmen mehr ein? Verführt mehr Menschen zum Kauf einer Kinokarte? Kann mehr Merchandising verkaufen? Das Ergebnis ist da eineindeutig: Harry Potter ist und bleibt ein Überflieger beim Box Office. Gegen seine weltweit erspielten Milliarden wirken die 350 Millionen des Robert für den ersten Vampirfilm wie Peanuts. Wohl auch in der Zukunft wird es der Vampir gegen den Zauberer schwer haben. Die dritte Runde geht also an Daniel!

Bei uns geht der Kampf der beiden 3:1 aus. Daniel besiegt Robert.
Aber was sagt Ihr! Wer gewinnt bei Euch den Fight der Woche?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News