Futtern in Star Wars 7 alle bei Subway?

14.08.2015 - 18:30 Uhr
Star Wars: Episode VII - das Erwachen der MachtLucasfilm
6
0
Die Macht wird bei Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht auch mit vielen Produkten und Marken sein, wie ein neuer Werbedeal zwischen Lucasfilm und Subway, Duracell und Co. beweist.

Oh, du schöne Warenwelt. Kein Film-Franchise kommt heute noch ohne Product Placement oder Werbe-Partnerschaften aus. Auch das Erwachen der Macht kann dagegen nichts unternehmen, die Macht des Konsums ist einfach größer. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, fährt Lucasfilm mit sieben amerikanischen Marken eine Werbekampagne zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Unter ihnen sind Firmen, von den wir hierzulande wenig mitkriegen wie Covergirl und Verizon. Aber auch andere, die auch in Deutschland plötzlich mit Laserschwertern werben könnten, gehören dazu: Der Lebensmittelhersteller General Mills (Häagen Dazs, Knack&Back), Fiat Chrysler Automobiles, Duracell, HP und die Fastfood-Kette Subway.

In einem Statement spricht Lucasfilm von "bahnbrechenden, kundenorientierten Kreativkampagnen, innovativen Programmen und Aktivierungen für ihre Zielgruppe." Weiter heißt es seitens Lynwen Brennan, Geschäftsführer von Lucasfilm:

Wir sind begeistert, mit solch einer herausragenden Liste von Werbepartnern zusammenzuarbeiten. Unsere Partner haben alle originäre, hervorstechende Kampagnen geliefert, die den vertrauten Spaß und Begeisterung unserer Galaxie weit, weit weg einfangen. Wir hoffen, dass sie den Fans gefallen werden, während sie sich bereit machen für Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Zumindest können wir uns sicher sein, dass sich im Film kein Stormtrooper ein B.M.T.-Sandwich reinpfeift und dazu in einem Fiat Häagen Dazs genießt - das gab es vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie nämlich noch nicht. Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht startet am 17. Dezember 2015.

Was haltet ihr von den vielen Werbedeals?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News