Game of Thrones - Autor für mögliche Prequel-Serie steht fest

22.09.2017 - 12:30 Uhr
Game of ThronesHBO
2
1
Mehrere potentielle Game of Thrones-Prequels befinden sich in der Mache. Das neueste dieser Projekte hat mit Bryan Cogman, Co-Produzent und Drehbuchautor der Serie, nun einen Autor.

Laut Entertainment Weekly  befinden sich Drehbücher zu mehreren Game of Thrones-Prequels in Arbeit. Zu der bekannt gewordenen Anzahl von 4 verschiedenen Projekten kündigte der Autor der Ursprungsromane, George R.R. Martin, noch ein weiteres an, welches einen "tollen Typen und ausgezeichneten" Autor haben soll, der sich wohl besser mit Westeros auskennt als irgendjemand sonst. Wie Entertainment Weekly  nun in Erfahrung bringen konnte, ist dieser Jemand der ausführende Co-Produzent der ersten Stunde Bryan Cogman. Er ist neben den Showrunnern David Benioff und D.B. Weiss, die einer Prequel-Serie nicht beiwohnen werden, der einflussreichste Drehbuchautor von Game of Thrones. Auf seinem Blog äußerte sich George R.R. Martin zu der Neuigkeit und ergänzte, wie er selbst in das Projekt involviert ist:

Wenn [Dan Weiss und David Benioff] für die letzten 7 Staffeln die Könige von Westeros waren, war Bryan Cogman mit Sicherheit der Prinz von Drachenstein ... Bryans Serie wird eine Adaption und eine, die viele Fans der Bücher begeistern wird, denke ich. Sie spielt während einer sehr spannenden Periode der Geschichte von Westeros. Und ich werde ihn bei jedem seiner Schritte begleiten ... Wir könnten möglicherweise zwei oder drei [Prequel-Serien] bis zur Pilotfolge kommen sehen, mit einer Serie, die 2019 oder 2020 erscheinen wird.

Zu den Game of Thrones-Episoden aus der Feder von Bryan Cogman gehört beispielsweise eine der jüngsten Folgen mit dem Titel Sturmtochter aus der 7. Staffel und auch Tyrions Gerichtsfolge aus Staffel 4, Die Gesetze von Göttern und Menschen. Wie auch bei allen anderen Prequel-Projekten aus der Game of Thrones-Welt kann bisher nur spekuliert werden, worum es gehen und ob die Serie überhaupt jemals umgesetzt wird. Zu möglichen Plots ist nur bekannt, dass sich eine der 5 Prequel-Serien mit Roberts Rebellion befassen wird, die im Grunde der Ursprung für die Ereignisse der Mutterserie ist. Viele vermuten auch, dass sich auf George R.R. Martins dreiteilige Anthologie Die Heckenritter von Westeros gestützt werden könnte. Wie wir bereits Anfang des Jahres berichteten, ist HBO-Programmchef Casey Bloys jedoch äußerst vorsichtig, was eine überstürzte Fortsetzung der erfolgreichen Serie angeht. Er sagte auch, dass eine anschließende Westeros-Serie frühestens ein Jahr nach dem Ende von Game of Thrones erscheinen würde, was 2019 oder 2020 sein wird, wie George R.R. Martin bereits selbst schätzte.

Habt ihr Interesse an Prequel-Serien zu Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News