Game of Thrones - Darsteller bekommen laut Nikolaj Coster-Waldau kein Skript mehr

14.10.2017 - 11:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of Thrones: Nikolaj Coster-Waldau - Können diese Augen lügen?HBO
1
0
Um die 8. Staffel von Game of Thrones davor zu bewahren, dass etwas von der Handlung verraten wird, greift HBO laut Jamie Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau auf sehr drastische Maßnahmen zurück: Keine Drehbücher für die Darsteller mehr.

Als eine der erfolgreichsten Serien der Gegenwart hat Game of Thrones naturgemäß mit der ständigen Gefahr von Spoilern und Leaks vor der Ausstrahlung zu kämpfen. Angesichts von möglicherweise plaudernden Cast- und Crew-Mitgliedern, Set-Beobachtern, Drehbuchdiebstahl und Folgen-Leak klingt es da zunächst gar nicht mal so unwahrscheinlich, was Jamie Lannister-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau nun in einer norwegisch-schwedischen Talkshow gesagt hat: Nach dem HBO-Hack vom Sommer seien drastische Maßnahmen für die 8. Staffel getroffen worden (via Belfast Telegraph ):

Jetzt bekommen wird das Drehbuch gar nicht mehr. Jetzt drehen wir eine Szene, uns wird gesagt, was passiert, und dann [...] werden wir alle Ohrhörer haben für die Szene, und jemand sagt dir die Dialogzeile, und dann sprichst du sie.

Wer jetzt ähnlich ungläubig reagiert wie der Moderator der Talkshow, kann sich hier  den Auftritt Nikolaj Coster-Waldau anschauen . Ungefähr ab Minute 22:30 geht es um die Game of Thrones-Skript-Problematik. Auch auf Nachfrage, ob das jetzt tatsächlich stimmen würde, wirkt Coster-Waldau zwar selbst ungläubig, aber nicht so, als ob er scherzen täte.

Screen Crush  merkt dazu allerdings an, dass Davos-Darsteller Liam Cunningham vor einer Weile sagte, eine Leseprobe aller sechs Folgen der 8. Staffel von Game of Thrones finde am 08. und 09.10.2017 statt, und er habe zudem bereits alle sechs Drehbücher als Datei erhalten, könne sie aber noch nicht öffnen.

Erlaubt sich Nikolaj Coster-Waldau also einen Scherz, oder ist all das Teil einer ausgeklügelten Verwirrungstaktik von HBO? Eine andere mögliche Irreführung hat Coster-Waldau andererseits vor einigen Wochen bezweifelt: Er halte es für unwahrscheinlich, dass tatsächlich mehrere Enden für die 8. Staffel von Game of Thrones gedreht werden, um Spoiler zu vermeiden. Somit heißt es weiterhin abwarten und Tee trinken, wie Game of Thrones denn nun zu Ende geht. Erfahren werden wir es voraussichtlich erst 2019, wenn die 8. Staffel voraussichtlich ausgestrahlt wird.

Glaubt ihr Nikolaj Coster-Waldau und seiner Game of Thrones-Skript-Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News