Game of Thrones - Hat der Night King das alles so geplant?

24.08.2017 - 10:00 Uhr
Game of ThronesHBO
37
1
In der aktuellen Folge der 7. Staffel Game of Thrones überschlagen sich die Ereignisse jenseits der Mauer. Doch waren die etwas zu günstig geratenen Geschehnisse eine geplante Falle des Night King?

Achtung, Spoiler zur 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones
Bevor es am kommenden Sonntag zum großen Treffen im Staffelfinale der 7. Staffel Game of Thrones kommt, schauen wir noch einmal auf die Geschehnisse der vergangenen Folge zurück. Einige Fans kritisieren neben den großen Zeitsprüngen auch einige Logiklöcher im Verhalten der White Walker. Haben sie immer kiloweise Ketten dabei, falls sie mal einen Drachen abschleppen müssen? Wir vermuten, dass Jon Snow und seine Mitstreitern in eine geplante Falle des Night King geraten sind.

Wie ein Nutzer auf Reddit  anmerkte, schien bereits die Ankunft der White Walker einen finsteren Plan vermuten lassen. So sehen wir in einer Einstellung den Night King mit seinen Reitern, die exakt drei der eisigen Speere dabei haben, die sich in der Bekämpfung eines Drachen als sehr nützlich erweisen.

Noch größere Fragezeichen hinterließ der Fakt, dass die Armee der Untoten zufälliger Weise riesige Ketten parat zu haben schien, um den sterbenden Viserion aus dem Eis zu ziehen. Dies könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass die White Walker genau mit der Ankunft eines bzw. dreier Drachen gerechnet haben. Ebenso merken die Kollegen von Buzzfeed  an, dass es auffällig ist, dass die Untoten erst kurz vor der Ankunft von Daenerys zum Angriff angesetzt haben.

Doch woher wussten die White Walker, dass Daenerys ihre Drachen nach Norden fliegen würde? Der Night King wird seine Verbindung zu Bran genutzt haben oder könnte ebenso die hellseherischen Grünseher-Fähigkeiten haben, um von der Ankunft von Jon Snows Trupp zu erfahren. So konnte er sich in aller Ruhe darauf vorbereiten, sein Drachenjagd-Werkzeug zu packen. Wahrscheinlich wusste der Night King bereits von der Verbindung Jons zu Daenerys und ihren Drachen. So musste er die Gruppe nur lange genug umzingeln lassen und auf die Ankunft der Drachen warten.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Schon seit einiger Zeit lassen sich die White Walker verdächtig viel Zeit dabei, vor der Mauer auszuharren. Sie wissen, dass sie nicht ohne weiteres durch die Mauer hindurch kommen können. So könnte es der hinterlistige Plan des Night King gewesen sein, die Drachen hinter die Mauer zu locken. Denn nur mit Hilfe eines Drachen kann die Mauer gestürzt werden, um den Untoten den Weg nach Westeros frei zu machen.

Glaubt ihr, dass Jon und Co. in eine Falle der White Walker getappt sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News