Game of Thrones - In Staffel 6 erwartet uns noch größere Action-Szene

23.03.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
10
1
Mit steigendem Budget konnten die Macher von Game of Thrones in den letzten Jahren immer mehr Geld und Aufmerksamkeit in aufwendige Action-Szenen stecken. Eine große Schlacht in der 6. Staffel soll jetzt alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Auch wenn manche Game of Thrones-Darsteller die Serie gerne mal lapidar als eine "Titten- und Drachen"-Show bezeichnen, zu den spannendsten Aspekten der HBO-Serie gehören vielmehr die riesigen Schlachten, die unter immensem Aufwand gefilmt werden und seit vielen Jahren den Höhepunkt der Staffeln markieren. Erst in der letzten Staffel übertraf die unvergessliche Kampfszene in der 8. Episode namens Hardhome alles vorher Dagewesene. Doch wie die Produzenten der HBO-Serie jetzt in einem Interview verrieten, soll die 6. Staffel noch mal eine Schippe drauflegen und den Fans die bis jetzt imposanteste Schlacht bieten.

Mehr: Game of Thrones - George R.R. Martin erklärt, wie die Serie die Bücher spoilerte

Es ist keine große Überraschung, dass die Game of Thrones-Showrunner David Benioff und Dan Weiss die bevorstehende 6. Staffel als die beste der Serie bewerben . Doch besonders stolz scheint das Team auf die neue große Action-Szene zu sein, wie der Drehbuchautor und Produzent Bryan Cogman in einem Interview mit Entertainment Weekly  verriet:

Es ist definitiv die bis jetzt größte [Action-Sequenz]. Wir wollten immer zu einem Punkt kommen, mit der Story, dem Budget, der Zeit und den Ressourcen, der uns erlaubt eine richtige Schlacht zu verfilmen, mit einer Armee auf der einen und einer auf der anderen Seite.

Die Sequenz wird in einer Episode von Regisseur Miguel Sapochnik zu sehen sein, der auch die Episode Hardhome inszenierte. David Benioff erklärte in dem Entertainment Weekly-Interview, dass sie mit Sapochnik so zufrieden waren, dass sie ihn erneut für eine der wichtigsten Episoden haben wollten:

Miguel hat bei Hardhome so einen tollen Job gemacht, dass wir dachten, er soll es nochmal machen - diesmal mit Pferden. Pferde sind aber gar nicht so einfach. Und hinsichtlich der Zahlen - der Anzahl von Statisten, der Anzahl von Stuntmen, der Anzahl von Drehtagen - ist es sicher die größte [Action-Szene], die wir bis jetzt gemacht haben.

Da die großen Kämpfe meistens gegen Ende der Staffel stattfinden, werden wir wohl noch ein bisschen auf die neuste Game of Thrones-Schlacht warten müssen. Die 6. Staffel von Game of Thrones startet am 24.04.2016 auf HBO.

Welche Game of Thrones-Schlacht hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News