Achtung, Spoiler zur 7. Staffel Game of Thrones: Am Sonntag, den 16.07.2017 startet die 7. und vorletzte Staffel der HBO-Serie Game of Thrones in den USA. In einem Interview mit Uproxx hat die Kostümbildnerin Michele Clapton einige Details zur kommenden Staffel verraten, mit denen keiner gerechnet hat.
In dem Interview erzählt die Kostümbildnerin, die für Staffel 1 bis 5 von Game of Thrones die Kostüme kreiert hat und nun zur Serie zurückgekehrt ist, über die verschiedenen Kostümentwicklungen der wichtigsten Figuren. Ihre Beschreibung der Entwicklung von Jon Snows (Kit Harington) Kostüm für die kommende Staffel lässt dabei ein Aufeinandertreffen der mächtigsten Herrscher erahnen.
Es gibt Momente, in denen [Jon Snow sein Cape] ablegt, weil wir ihn verletzlicher wollten. Genauer gesagt, glaube ich, als er Dany sah und sie zum ersten Mal in ihrer Kammer besucht hat. Wir entschlossen uns, es auszuziehen, aber als er Cersei besucht, zogen wir es an.
Da hat Michele Clapton wohl eine große Entwicklung in der Serie angesprochen, auf die Fans schon lange warten. Auf ein Treffen zwischen Jon Snow und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und auch Cersei Lennister (Lena Headey) wurde lange gehofft. Es wäre eine logische Konsequenz der bisherigen Entwicklung der Handlung und nun wissen wir, dass es wohl schon in der 7. Staffel soweit sein wird.
Eine Antwort auf die Frage, ob er Cersei und Daenerys um Hilfe bittet, um die Horden der White Walker zu bekämpfen, werden wir dann in den kommenden Wochen erhalten.
Seid ihr schon auf diese Zusammentreffen der Großmächte gespannt?