Kit Harington

Beteiligt an 12 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kit Harington
Alias: Christopher Catesby Harington
Geburtstag: 26. Dezember 1986
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 277

Kit Harington wurde am 26. Dezember 1986 geboren und ist ein aus der Serie Game of Thrones und der Videospiel-Verfilmung Silent Hill Revelation bekannter Schauspieler.

Leben und Werk
Kit Harington, der eigentlich Christopher Catesby Harington heißt, stammt aus Worcester, Großbritannien. In London studierte er Drama und Theaterschauspiel an der Central School of Speech and Drama, wo er 2008 seinen Abschluss machte. Noch vor seinem Abschluss sicherte er sich die Hauptrolle in dem Theaterstück War Horse am Royal National Theatre.

2011 wurde er durch eine der Hauptrollen in der HBO-Serie Game of Thrones berühmt. In der Fantasy-Serie spielt er Jon Snow, den unehelichen Sohn von Eddard Stark (gespielt von Sean Bean). Seine erste Kinohauptrolle hatte Kit Harington in Silent Hill: Revelation, wo er Vincent Carter spielte. Um sich richtig auf die Rolle vorzubereiten, soll er versucht haben, sich die Spiele zu Gemüte zu führen, doch dieses Unterfangen scheitete allerdings aufgrund des zu hohen Gruselfaktors des Horror-Franchise.

Diese Rollen brachten ihm dann auch andere Engagements in weiteren großen Kinofilmen wie Drachenzähmen leicht gemacht 2 und Seventh Son. In dem Katastrophen-Epos Pompeii 3D konnte er wieder eine Hauptrolle ergattern. (MB)

Kit Harington ist bekannt für

Game of Thrones Game of Thrones USA · 2011
Pompeii Pompeii USA/Kanada/Deutschland · 2014
Brimstone Brimstone Niederlande/Frankreich/Belgien/Deutschland/Schweden/Großbritannien · 2016

Komplette Filmographie

News

die Kit Harington erwähnen
Pompeii mit Kit Harington
Veröffentlicht

Pompeii im TV: Was macht Kit Harington nach Game of Thrones?

Heute Abend zeigt ProSieben Pompeii mit Kit Harington. Hier erfahrt ihr, wie es gerade um die Karriere des Jon Schnee-Darstellers aus Game of Thrones steht. Mehr

Game of Thrones: Tormund und Jon
Veröffentlicht

Das Leben von Jon nach Game of Thrones: Was hinter der Mauer passiert

Das Game of Thrones-Finale endete bittersüß. Jon und Tormund sind aber immerhin wieder vereint. Ein Star der Serie hat nun verraten, warum das für beide Sinn ergibt. Mehr

Game of Thrones: Der Nachtkönig und Daenerys
Veröffentlicht

Game of Thrones: So eine Blockbuster-Serie kommt nie wieder

Für uns zählt Game of Thrones zu den 10 besten Serien des letzten Jahrzehnts. Als TV-Blockbuster setzte sie Maßstäbe - und wird wohl ein einmaliges Phänomen bleiben. Mehr

Eternals und Avengers
Veröffentlicht

Nach Avengers 4 kommt Eternals: Offizielle Handlung des MCU-Blockbusters enthüllt

Dieses Jahr startet das MCU nach Avengers 4 in eine neue Phase. Einer der kommenden Marvel-Blockbuster ist der noch recht geheimnisvolle Eternals, zu dem jetzt die Synopsis bekannt ist. Mehr

Alle 279 News

Kommentare zu Kit Harington